WilliamsWarn Brewmaster

Antworten
Dr.Edelherb

WilliamsWarn Brewmaster

#1

Beitrag von Dr.Edelherb »

Hi,

hab gestern durch Zufall dieses Video auf Youtube gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=xuLvLnXiC_U

Eigentlich scheint das Gerät dazu gedacht zu sein irgendeine Extrakt Panscherei mit irgendwelchen Schönungsmitteln zu veranstalten, aber davon mal abgesehen ist das Teil doch (zumindest theoretisch) absolut Top als Fermenter oder?
Vom Grundprinzip her ähnelts einem normalen ZKG, hat scheinbar eine integrierte Kühlung (Doppelmantel? - hab keine Kühlspirale im inneren gesehen) und Zapfen, bzw, Gegendruckabfüllen kann man außerdem auchnoch.
Dieses komische Auffschraubbare Teil, in das er das Schönungsmittel schüttet, könnte ja eventuell auch zum kalthopfen genutzt werden, was das ganze noch interessanter macht.

Ich hab allerdings in dem Video nichts davon gehört wieviel Druck das Ding mitmacht, auf der Homepage des Herstellers ist auch nichts zu finden, außer der enorme Preis von ca. 4800 Dollar.

Was haltet ihr von dem Teil? Sieht ja irgendwie nach der eierlegenden Wollmilchsau aus.
Stell mir das schon extrem angenehm vor sein selbstgebrautes einfach nach Lust und Laune direkt aus dem Gärbehälter zu zapfen und wenn nötig, auch ein paar Flaschen über nen GDA abzufüllen zum verschenken oder was auch immer.
Weiß aber net wies da mit Reinigung aussieht, vorallem was die Zapfanlage betrifft.. bei so Durchlaufkühlern muss man ja bei nichtbenutzung auch alles reinigen oder? Kenn mich da net so aus..
Antworten