Spezial-Keg für Fruchtzugabe

Antworten
Benutzeravatar
glassart
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1703
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 11:50
Wohnort: Gunskirchen OÖ

Spezial-Keg für Fruchtzugabe

#1

Beitrag von glassart »

Hallo Braufreunde,

das derzeit gerade Weichsel und Kirschenzeit ist und mein Flanders Red Ale gerne damit Bekanntschaft machen möchte habe ich mir ein Sonder-Keg dafür gebaut.
2-3 kg Früchte kommen ins Keg, CO² geflutet und dann das Red Sour drauf.
Dann wird 3-5 Monate gewartet und gehofft dass die Brettanonmyces alles gut verdaut haben :Bigsmile

Der Plan wäre dann vom Keg direkt in die Flaschen umzudrücken und dort mit zucker zu karbonisieren.
P1090395_Bildgröße ändern.JPG
P1090396_Bildgröße ändern.JPG
P1090397_Bildgröße ändern.JPG
Spricht etwas gegen mein Vorhaben ?

lg Herbert
Benutzeravatar
glassart
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1703
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 11:50
Wohnort: Gunskirchen OÖ

Re: Spezial-Keg für Fruchtzugabe

#2

Beitrag von glassart »

so, schon mit 1,5 kg Kirschen und 17 L Red Sour befüllt und nun wird gewartet was draus wird :Bigsmile

lg Herbert :Drink
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Spezial-Keg für Fruchtzugabe

#3

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

:Pulpfiction
Wird das Keg der Prototyp für deine HopRocket?
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
glassart
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1703
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 11:50
Wohnort: Gunskirchen OÖ

Re: Spezial-Keg für Fruchtzugabe

#4

Beitrag von glassart »

Nein Jens, das ist ausschließlich für die Sauerbierschiene gedacht :Greets
Und dieser Bereich wird deutlich ausgebaut werden so wie ich das vorerst vermute :Smile

HopRocket steht schon "fast fertig" da aber muss noch ein wenig abgeändert werden. Nur die Menge der Projekte lässt es dzt. noch nicht zu daran weiter zu arbeiten (und das gebrochene Bein auch nicht :Bigsmile )

lg Herbert
Antworten