Dämmt die Keg-PU-Ummantelung?

Antworten
Benutzeravatar
tessuti
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 376
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2010, 07:56

Dämmt die Keg-PU-Ummantelung?

#1

Beitrag von tessuti »

Hallo in die Runde,

ich stehe vor der Entscheidung, mir die Schäfer Plus Kegs (mit der PU-Ummantelung) oder die nackigen Schäfer Edelstahlkegs zuzulegen.
Ich finde aber leider keine Angaben darüber, ob die PU-Ummantelung eine signifikante Dämmwirkung hat oder nur für den Schlagschutz da ist.
Hat dazu jemand Erfahrungen?

Frank
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Dämmt die Keg-PU-Ummantelung?

#2

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Habe beide Versionen. Die PU Ummantelung dämmt kaum Wärme. Sie schützt vor Beulen im Keg, Kratzern auf der Arbeitsplatte und kaputten Fließen (falls einem das Keg mal aus der Hand rutscht). Leiser ist das ummantelte Keg auch (beim Hantieren, Waschen, CO2 draufdrücken etc).
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Antworten