Wiederverschliessbare Aludosen

Antworten
Benutzeravatar
toaster
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 329
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 15:57
Wohnort: Basel

Wiederverschliessbare Aludosen

#1

Beitrag von toaster »

Hallo zusammen

Ich bin beim Schauen dieses Videos (https://www.youtube.com/watch?v=8BYO2zcaOzA schon etwas älter) darauf gestossen, dass der Typ sein Bier in einer verschliessbaren Aludose karbonisiert hat und es anscheinend gut funktioniert. Er hat die Dose abgedeckt, jedoch gehe ich davon aus, dass es sich um die Coors Dosen handelt:

Bild

Nun meine Frage: Hat jemand von euch schon mit solchen Dosen gearbeitet? Natürlich bevorzuge ich die Bügelflaschen, jedoch würde ich gerade jetzt im Sommer auf Wanderungen ab und zu gerne ein paar eigene Biere mitnehmen (um sie auch Freunden anzubieten). Bei grösseren Wanderungen mit vielen Höhenmetern (ja ich bin Schweizer) merkt man das Gewicht der Glasflaschen halt schon.
Antworten