Seite 1 von 1

Kühlung für 150L Gärbottich von Polsinelli

Verfasst: Freitag 4. Januar 2019, 10:31
von Chris83
Hallo Freunde!

ich habe den 150L Gärbottich von Polsinelli im Einsatz. Ich überlege schon seit einiger Zeit, wie ich die Gärtemperatur bei dem Teil Regeln könnte....
Hatte daran gedacht, eine alte Kühltruhe oder Kühlschrank zu verwenden. leider Passt er in die gängigen Schränke/Truhen nicht rein.
Kühltruhen haben meistens ein Tiefe von 470-480mm. Das reicht leider nicht.

Hat jemand vielleicht dass selbe Problem und weiß eine Lösung?

Gruß,
Christoph

Re: Kühlung für 150L Gärbottich von Polsinelli

Verfasst: Freitag 4. Januar 2019, 10:55
von OS-Schlingel
Hallo Christoph,
ich habe mir einen Aquarium Kühler gebraucht gekauft. Der kann von 2 - 40°C Wasser für eine Edelstahlspirale liefern. Inkbird o.ä. zur Steuerung, einen Sammelwasserspeicher und ggf. eine Chinapumpe.

Gruß Stephen

Re: Kühlung für 150L Gärbottich von Polsinelli

Verfasst: Freitag 4. Januar 2019, 13:16
von mavro

Re: Kühlung für 150L Gärbottich von Polsinelli

Verfasst: Samstag 5. Januar 2019, 10:09
von OS-Schlingel
Hallo Andreas,
interessanter Kühler, allerdings guter Preis!
Wenn man handwerklich etwas geschickt ist, kann man die Spirale selbst wickeln.

Gruß Stephen