*UPDATE* Tool zum berechnen der Biermenge

Antworten
Gironimo
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 03:04

*UPDATE* Tool zum berechnen der Biermenge

#1

Beitrag von Gironimo »

Hallo!

Ich braue erst seit März 2018 und habe bisher 6 Sude gebraut. Ich fülle zurzeit noch in verschieden große Flaschen ab. Und da ich es immer interessant finde, wie viel nun eigentlich bei raus gekommen ist, habe ich alle Flaschen immer per Hand ausgerechnet.
Da ich gerne programmiere, dachte ich mir, mach doch nen kleines Tool was dir das ein wenig vereinfacht.
Nun möchte ich es euch auch nicht vorenthalten, da Ihr es vielleicht auch nutzen wollt. Viel Spaß damit.

Für Fragen und Feedback bin ich gerne zu haben.

https://github.com/Gir0nim0/BierMengenRechner

Es gibt einmal eine html-Datei die man mobil nutzen kann und eine exe-Datei für Windows Anwender.

UPDATE! Ich habe jetzt den Python Quellcode hinzugefügt. Für diejenigen die selber noch was anpassen wollen oder einen Mac bzw. Linux System nutzen.
Zuletzt geändert von Gironimo am Mittwoch 16. Januar 2019, 20:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
danieldee
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1686
Registriert: Montag 25. Juli 2016, 12:34
Wohnort: Bamberg

Re: Tool zum berechnen der Biermenge

#2

Beitrag von danieldee »

Ich kann beides nicht öffnen?!
Facebook @ungespundet
Instagram @ungespundet
--Fehlaromenseminare--
--Tastings--
--Braukurse--
--Beerjudge--
Gironimo
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 03:04

Re: Tool zum berechnen der Biermenge

#3

Beitrag von Gironimo »

danieldee hat geschrieben: Mittwoch 16. Januar 2019, 07:15 Ich kann beides nicht öffnen?!
Hab es auf Github hoch geladen. Sollte jetzt auch bei denen funktionieren, die kein Google Konto haben.

Gruß Jan
Antworten