Seite 1 von 1

Wyeast Flüssighefe

Verfasst: Donnerstag 7. März 2019, 12:11
von Dr.Ahreg
Servus zusammen.
Ich bin dabei, Hefekulturen selber zu kultivieren. Alles ist vorbereitet. Meine Stammzellen will ich aus einem Wyeast Beutel nehmen.
Große Frage: welcher Beutel enthält die Hefe, welcher die Nährlösung. Habe bei Recherche unterschiedliche Antworten gefunden.

Danke für Antwort
DrAhreg

Re: Wyeast Flüssighefe

Verfasst: Donnerstag 7. März 2019, 12:13
von Ladeberger
Die Hefesuspension ist im großen Beutel. Der Beutel im Beutel enthält die Nährlösung.

Gruß
Andy

Re: Wyeast Flüssighefe

Verfasst: Donnerstag 7. März 2019, 12:57
von konkret
Ja, Hefesuspension ist im großen Beutel.
"Stammzellen" wirst dort aber nicht finden :Grübel :popdrink

Re: Wyeast Flüssighefe

Verfasst: Freitag 8. März 2019, 23:56
von Dr.Ahreg
Vielen Dank.
will natürlich Bierbrauen und mit Hefestamm arbeiten und nicht mit "Stammzellen" klonen. :Bigsmile

Re: Wyeast Flüssighefe

Verfasst: Samstag 9. März 2019, 10:02
von Bierbert
Dein erstes Bier heisst Dolly! :thumbsup