Würze gefrieren

Antworten
Marmot
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 108
Registriert: Dienstag 5. Juni 2018, 00:21
Wohnort: Jenins
Kontaktdaten:

Würze gefrieren

#1

Beitrag von Marmot »

Hallo Zusammen

Vielleicht hat jemand Erfahrungswerte: Wie lange hält sich eigentlich Würze, welche direkt vor dem Kochen entnommen und dann Tiefgefroren wird?

Bei Suppen sagt man ja 3-5 Monate, die sind jedoch auch gekocht.

Besten Dank falls jemand da bereits schon Erfahrungen gesammelt hat.

Kevin
Marmot Cervisiam
Benutzeravatar
negme
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 16:51

Re: Würze gefrieren

#2

Beitrag von negme »

Würd auch aufkochen und dann frieren. Würd schon schätzen, dass das ein Jahr oder so hält.

Aber so nebenbei: Wo nehmt ihr den Platz her, eine halbwegs sinnvolle Menge Würze einzufrieren? :Grübel
Marmot
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 108
Registriert: Dienstag 5. Juni 2018, 00:21
Wohnort: Jenins
Kontaktdaten:

Re: Würze gefrieren

#3

Beitrag von Marmot »

negme hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2019, 09:02 Würd auch aufkochen und dann frieren. Würd schon schätzen, dass das ein Jahr oder so hält.

Aber so nebenbei: Wo nehmt ihr den Platz her, eine halbwegs sinnvolle Menge Würze einzufrieren? :Grübel

Tiefkühltruhe (nicht -schrank), Kriegst du bei uns mit 240 Liter für 100 EURO und im Keller finde ich dafür immer Platz :thumbsup
Antworten