Hilfe Erfahrung mit Pumpen für Gärsteuerung mit Begleitkühler

Antworten
nursbeschde
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 217
Registriert: Montag 6. Februar 2017, 13:37
Wohnort: Wilhelmsfeld

Hilfe Erfahrung mit Pumpen für Gärsteuerung mit Begleitkühler

#1

Beitrag von nursbeschde »

Hallo,
Ich möchte zwei Gärbehälter mit einem Begleitlühler temperieren. Hierzu möchte ich für jeden eine eigene Pumpe verwenden. Wer hat damit Erfahrung und kann mir eine Pumpe empfehlen?
Die meisten nutzen das System von ss brewtech, ich habe jedoch schon die Kühlschlange und suche die Pumpen einzeln.
Über Erfahrungsberichte oder Empfehlungen würde ich mich freuen.
Gruß Denis
Benutzeravatar
matschie
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 673
Registriert: Samstag 17. März 2018, 17:26

Re: Hilfe Erfahrung mit Pumpen für Gärsteuerung mit Begleitkühler

#2

Beitrag von matschie »

Ich habe so eine im Einsatz und bin gut damit zufrieden: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 3461282333

Edit ergänzt: die ist mir auch schon mal aus versehen eingefroren, das hat die such gut überlebt. Ich kühle damit direkt aus dem Wasservorrat eines durchlaufkühlers einen 14gal Chronical.
Immer eine Handbreit Bier unterm.. äh, ne das ging anders.

Allzeit Gut Sud!
Matthias
Benutzeravatar
Ramon88
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 19:35
Wohnort: Kreuztal

Re: Hilfe Erfahrung mit Pumpen für Gärsteuerung mit Begleitkühler

#3

Beitrag von Ramon88 »

Kann ich auch nur empfehlen 👍 Preisleistung ist super!
Ge‘morje ihr Saujonge :Drink
Antworten