Nachgärung in der Flasche bei welcher Temperatur?

Antworten
Franke1703
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 16. November 2018, 08:29
Wohnort: Erding

Nachgärung in der Flasche bei welcher Temperatur?

#1

Beitrag von Franke1703 »

Hallo zusammen,
ich habe gerade mein erstes untergähriges Bier in der Hauptgährung im Kühlschrank (9°). Bei welcher Temperatur mache ich denn nach der Abfüllung die Nachgärung in der Flasche? Wie beim obergährigen oder bei gleicher Temperatur im Kühlschrank?

Viele Grüße vom Balaton (So lange mein Bier arbeitet mach ich Urlaub :-))
Thomas
Um ein richtiges Land zu sein braucht man ein eigenes Bier und eine Fluggesellschaft. Es hilft auch eine Fußballmannschaft oder ein paar Atomraketen, aber was am Ende wirklich zählt ist das Bier :achtung .
(Frank Zappa)
Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2151
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Nachgärung in der Flasche bei welcher Temperatur?

#2

Beitrag von Chrissi_Chris »

Moin,

Eigentlich sagt man das die Temperatur für die Nachgärung bei der selben Temperatur wie bei der Hauptgärung stattfinden sollte.
Beim UG kannst du das aber auch bei Zimmertemperatur machen um Diacetyl abzubauen sofern überhaupt was entstanden ist.


LG Chris
Franke1703
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 16. November 2018, 08:29
Wohnort: Erding

Re: Nachgärung in der Flasche bei welcher Temperatur?

#3

Beitrag von Franke1703 »

O. K., danke. Dann mache ich das so.
Ist ja noch bisschen Zeit bis dahin.
:Drink
Thomas
Um ein richtiges Land zu sein braucht man ein eigenes Bier und eine Fluggesellschaft. Es hilft auch eine Fußballmannschaft oder ein paar Atomraketen, aber was am Ende wirklich zählt ist das Bier :achtung .
(Frank Zappa)
Antworten