Seite 1 von 1

Hefestarter für Dummies

Verfasst: Mittwoch 19. Juni 2019, 08:06
von hyper472
Hallo zusammen,
Vor kurzem sagte ich einem Freund: „um die Hefe kümmere ich mich später.“
Weniger als eine Woche später hatte ich günstig einen Magnetrührer mit passendem Erlenmeyer erworben. So viel zum Thema Konsequenz …
Leider habe ich keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll. Gibt es eine Anleitung der oben genannten Art?
Ich würde gerne erst einmal zum Üben einige Bodensätze hochpäppeln wollen. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand einen Link an den Kopf schmeißt (habe nichts gefunden) oder eine der bewährten Kurzanleitungen schreibt.
Danke und Grüße,
Henning

Re: Hefestarter für Dummies

Verfasst: Mittwoch 19. Juni 2019, 08:22
von roman0906

Re: Hefestarter für Dummies

Verfasst: Mittwoch 19. Juni 2019, 08:25
von Snowman
Moin Henning,

für´s erste würde ich der den Brau!Magazin-Artikel empfehlen: http://braumagazin.de/article/hefebank-weihenstephan/


Dann ist der komplette Hefebank-Thread voller nützlicher Informationen, vor allem die Posts von Ulrich (Peise), z.B.:

https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic. ... 217#p97217

Viel Spaß beim Hefemanagement!

Björn

Re: Hefestarter für Dummies

Verfasst: Mittwoch 19. Juni 2019, 08:30
von hyper472
Danke Euch! :thumbup