ZKG ohne Begleitkühlung

Antworten
amerillo
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 18. März 2015, 14:41

ZKG ohne Begleitkühlung

#1

Beitrag von amerillo »

Hallo, ich möchte mir ein 400L ZKG (Druckfest) kaufen, da ich einen Kühlaum habe, will ich diesen natürlich nutzen (habe keinen Chilli o.ä.). Jetzt haben die ja alle einen Kühlmantel dran, der, wenn keine Kühlung angeschlossen ist, auch isolierend wirkt. Ich habe zumindest keinen ohne Mantel gefunden.
Meine Frage wäre nun, geht das auch sinnvollerweise Ohne. Könnte mir vorstellen dass das ganze zielmlich träge ist. Danke schon mal.
stefan78h
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 977
Registriert: Sonntag 27. November 2016, 21:09
Wohnort: LK Heilbronn

Re: ZKG ohne Begleitkühlung

#2

Beitrag von stefan78h »

die Frage ist kannst du den Kühlraum so gut und einfach regeln?
Gruß
stefan
amerillo
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 18. März 2015, 14:41

Re: ZKG ohne Begleitkühlung

#3

Beitrag von amerillo »

Kühlraum kann ich problemlos Regeln, geht bis auf -4 Grad runter. Den temperatursensor kann ich ja in das zkg reinstecken, aber die Frage ist halt, wie träge so ein 400l Teil auf die Luft reagiert. 4 x 80 l in einem 100 Liter Topf kann ich problemlos innerhalb von 15 Stunden von 14 auf 0 Grad runter.
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9364
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: ZKG ohne Begleitkühlung

#4

Beitrag von §11 »

Nen 4hl Tank wirst du wahrscheinlich nicht mehr in einem Shop bekommen, sondern beim Tankbauer. Der baut dir den natuerlich auch ohne Kuehlmantel
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
amerillo
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 18. März 2015, 14:41

Re: ZKG ohne Begleitkühlung

#5

Beitrag von amerillo »

So, 3 Hl Tank steht bei mir, Begleitkühlung hole ich heute, wird nix mit dem experiment...
stefan78h
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 977
Registriert: Sonntag 27. November 2016, 21:09
Wohnort: LK Heilbronn

Re: ZKG ohne Begleitkühlung

#6

Beitrag von stefan78h »

Warum wenn man fragen darf?
Tür vom Kühlraum zu klein? :Wink
Gruß
stefan
amerillo
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 18. März 2015, 14:41

Re: ZKG ohne Begleitkühlung

#7

Beitrag von amerillo »

Kühlraum plus Begleitkühlung
Antworten