Preis für 0,33l Euroflasche ?

Antworten
Matze
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 355
Registriert: Dienstag 16. Juni 2015, 19:57
Wohnort: Mittelbaden (Oberkirch)

Preis für 0,33l Euroflasche ?

#1

Beitrag von Matze »

Hallo Braukollegen,

die neue 0,33l Euroflasche gefällt mir sehr gut.
Allerdings hab ich noch nirgends einen Preis
ausfindig machen können. Weiß jemand von
euch, wie die preislich liegen ? Würde auch eine
größere Menge nehmen.

Grüße

Matthias
Benutzeravatar
Dawnrazor
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 281
Registriert: Freitag 9. September 2016, 10:31
Wohnort: Dortmund

Re: Preis für 0,33l Euroflasche ?

#2

Beitrag von Dawnrazor »

Über welche Flaschen sprichst du?
Link? Foto?
Grüße aus Dortmund
Jens
arne
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 19:13
Wohnort: Augsburg

Re: Preis für 0,33l Euroflasche ?

#3

Beitrag von arne »

Ich weiß ja nicht, was bei dir eine größere Menge ist, aber es gibt schon einige Brauereien, die darin abfüllen (Giesinger, Braurevolution, Arcobräu, Isarkindl, etc). Vlt findest du in deiner Nähe einen Getränkeladen, wo du dir das Leergut abholen kannst. So bin ich an meine rangekommen.

Grüße,
Arne
Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1549
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Preis für 0,33l Euroflasche ?

#4

Beitrag von Beerkenauer »

Ich hatte mich da auch mal erkundigt. Habe aber nur Quellen gefunden wo man große Gebinde abnehmen muss.

https://www.kleinehalbe.de/

Ich denke der beste Weg ist wohl die Flaschen dem Pfandsystem “zu entleihen”

Stefan
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
Benutzeravatar
Dawnrazor
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 281
Registriert: Freitag 9. September 2016, 10:31
Wohnort: Dortmund

Re: Preis für 0,33l Euroflasche ?

#5

Beitrag von Dawnrazor »

Grüße aus Dortmund
Jens
Benutzeravatar
BroilKing
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 97
Registriert: Samstag 10. November 2018, 17:39

Re: Preis für 0,33l Euroflasche ?

#6

Beitrag von BroilKing »

Kannte ich gar nicht, finde ich super.
Bis die in NRW ankommt...
Grüße
Maik
Benutzeravatar
BroilKing
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 97
Registriert: Samstag 10. November 2018, 17:39

Re: Preis für 0,33l Euroflasche ?

#7

Beitrag von BroilKing »

Die gibts ja direkt ab Werk

https://www.euroglas.de/produkte/bierfl ... 001-brauer

Abnahme Palettenweise, also 3610 St.
Initiiere doch eine Sammelbestellung wenn dir das zu viel ist
Grüße
Maik
Matze
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 355
Registriert: Dienstag 16. Juni 2015, 19:57
Wohnort: Mittelbaden (Oberkirch)

Re: Preis für 0,33l Euroflasche ?

#8

Beitrag von Matze »

BroilKing hat geschrieben: Samstag 27. Juli 2019, 21:03 Die gibts ja direkt ab Werk

https://www.euroglas.de/produkte/bierfl ... 001-brauer

Abnahme Palettenweise, also 3610 St.
Initiiere doch eine Sammelbestellung wenn dir das zu viel ist
Danke für die Rückmeldungen. Optisch sehen die Flaschen von Arcobräu und Giesinger am Flaschenhals
gedrungener aus, wie die im Link von Euroglas. Täuscht das nur, oder gibt's evtl. zweierlei "kleine" Euroflaschen ?

Grüße Matthias
Benutzeravatar
mike braut bier
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 15. Dezember 2018, 02:02
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Preis für 0,33l Euroflasche ?

#9

Beitrag von mike braut bier »

Coole Flasche ... Ich findes es sehr gut das diese Einwegflaschen Mafia endlich eine Alternative bekommt. Ich selber bin in der glücklichen Lage das es bei uns in Oberösterreich ja diese Mühlviertler Langhals Flaschen gibt. https://www.genuss-magazin.eu/news/2009 ... ghals.html
Da das Bier in diesen Flaschen extrem gut ist, Trinke ich ab und an mal eine Kiste um zu Flaschen zu kommen. Diese Flaschen sind auch extrem stabil. Hatten da mal einen Gefriertruhenunfall (-19°C in der Truhe) wo einige dieser 0.5L Bügelflaschen entweder ausgefahren sind beim Frieren (Bügel sind nicht so dicht wie man glaubt) bzw. geplatzt sind. In der selben Truhe waren auch 2 meiner Langhals Flaschen mit Kronkorken. Beim Saubermachen haben wir diese aufgetaut und getrunken. Waren 1a und natürlich extrem klar ;)

Darum Fight for teh Pfandfasche.
Ich weis bei euch in *.de ist ohnehin überall Pfand. Aber trotzdem sind es ja oft Einweg Flaschen die nicht mehr befüllt werden und fürs selber verwenden meist wegen zu dünnem Glas nicht geeignet sind. In *.at wandern die ja alle direkt in den Container. Ärgert mich persönlich extrem. Gehe nicht gerne zum Container sonder verwende sie lieber zum Brauen und wenn sie dann nicht mehr so "schön" sind gebe ich sie zurück.
Krimson
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 27. September 2016, 00:26

Re: Preis für 0,33l Euroflasche ?

#10

Beitrag von Krimson »

Hallo Zusammen,

falls ich helfen kann. Die Giesinger 0,33l und die "kleine Halbe" 0,33l sind nicht dieselben Flaschen. Die "kleine Halbe" orientiert sich im Design an der 0,5l Euro Flasche. Die Giesinger sieht zwar ähnlich aus hat aber eine etwas abgeänderte Halsform. Die "kleine Halbe" ist von Euroglas. Gibts jetzt auch in transparent.

viele Grüße
Benutzeravatar
PPGauer
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 204
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 09:02
Wohnort: Schwalbach-Saar

Re: Preis für 0,33l Euroflasche ?

#11

Beitrag von PPGauer »

Hallo zusammen,

gibt es zu diesen "kleinen Halben" mittlerweile Neues bezüglich Kauf in kleineren Mengen,
so um die 100 Stück? Vielleicht hat ja wer eine Bezugsquelle gefunden?

Danke...
Grüße,
Patrick

___________________________________________________________________________________________________

Wasser trinkt der Vierbeiner,
der Mensch der findet Bier feiner!
Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2151
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Preis für 0,33l Euroflasche ?

#12

Beitrag von Chrissi_Chris »

PPGauer hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 12:13 Hallo zusammen,

gibt es zu diesen "kleinen Halben" mittlerweile Neues bezüglich Kauf in kleineren Mengen,
so um die 100 Stück? Vielleicht hat ja wer eine Bezugsquelle gefunden?

Danke...
Ich bin Kunde bei Euroglas, könnte mir also bei der nächsten Lieferung eine Palette kleine halbe ‚ mitliefern lassen. Bringt euch wahrscheinlich nicht viel da Abholung dann in 49401 Damme wäre.

LG Chris
Antworten