Omega OYL 057

Antworten
Meistersud
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 31. März 2019, 08:20
Wohnort: Ingolstadt

Omega OYL 057

#1

Beitrag von Meistersud »

Servus zusammen,

kennt jemand eine Bezugsquelle für die Hefe OYL-057 von Omega? Hab da ein interessantes Video auf YouTube gesehen aber nur Shops in UK oder USA gefunden.

VG Claus
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Omega OYL 057

#2

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Die OYL-057 HotHead ist die Stranda (#3). Das hat Omega mal in einem Blogeintrag veröffentlicht, den ich leider gerade nicht wieder finde.
Die Stranda habe ich hier, falls du nicht unbedingt Wert auf die "Version" von Omaga Yeast legst.

PS: Doch .. Hier stehts. Die HotHead hat aber eine Runde durch die NYCYC Hefebank gedreht und enthält daher vermutlich nicht mehr alle Stämme der Stranda: http://scottjanish.com/omega-hothead-ale-oyl-057-yeast/
Meine Stranda ist von Svein aus Norwegen, der sie wiederum aus der Sammlung von Lars Marius Grashol bekommen hat.
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Meistersud
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 31. März 2019, 08:20
Wohnort: Ingolstadt

Re: Omega OYL 057

#3

Beitrag von Meistersud »

Servus Jens,
bin begeistert von deinem Sortiment. Allerdings werde ich schon kommenden Dienstag brauen. Die Zeit reicht also nicht mehr. Jetzt weiß ich aber an wen ich mich wenden kann. Vielen Dank für die Antwort und wir werden sicher voneinander hören.

VG Claus
Antworten