Kein Druckaufbau in der Flasche

Antworten
Frank-99
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 193
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 20:27

Kein Druckaufbau in der Flasche

#1

Beitrag von Frank-99 »

Hallo ins Forum,

Ich habe leider das Problem, dass sich bei der Nachgärung in der Flasche kein CO2 gebildet oder sich der Druck über die Lagerung abgebaut hat. Es Handelt sich um einen Barley Wine den ich im Juni gebraut hatte. Das Bier schmeckt nun leider etwas „lahm“, also ohne Pepp...
abgefüllt hatte ich in 0,3er Bügelflaschen.
ist das Bier irgendwie noch zu retten oder ist es nur noch für den Abfluss?

Gruß
Frank-99
Frank-99
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 193
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 20:27

Re: Kein Druckaufbau in der Flasche

#2

Beitrag von Frank-99 »

beryll hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2019, 20:26 Uff Frank, das ist schade!
Ich weiß nicht, vielleicht mit einer neutralen Hefe die Flaschen nochmal „beimpfen“, sowas wie die S189 zB. Die ist dafür ausgelegt... ich kann Dir aber leider nicht sagen, wie sie das Geschmacksprofil beeinflusst.

Ich kann Dir auf jeden Fall davon einen Starter machen, ich hab sie in der Bank ;-)

VG Peter
Hi Peter, Versuch macht klug... kannst Du mir nen Ministarter machen? Ich ziehe den dann in 2 - 3 Stufen hoch. Wieviele ml sollte ich dann später in die 0,3er Flasche reinmachen?
Frank-99
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 193
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 20:27

Re: Kein Druckaufbau in der Flasche

#3

Beitrag von Frank-99 »

Kein Problem, sag Bescheid wenn Du fertig bist. Ich bin an diesem Freitag auf Samstag in Völklingen. Da könnte ich ggf. den Starter abholen kommen.
Gruß
Frank
Antworten