KLARSTEIN Pro Fermenter

Antworten
Benutzeravatar
Neubierig
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1950
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 19:28

KLARSTEIN Pro Fermenter

#1

Beitrag von Neubierig »

Moin moin,

kennt einer von Euch diese Geräte hier?:

KLARSTEIN Pro Fermenter

KLARSTEIN Fermenter

Die scheinen Nachbauten von den von SS Brewtech Dingsels zu sein (nicht gleich, aber doch ähnlich). Der Pro hat einen Hefeablassventil unten. Es sieht nicht so hochwertig aus, wie der Chronical, aber dafür ist es a) ein Ticken größer und b) wesentlich billiger.

Was meint Ihr?

Cheers,

Keith :-)
Beer - the only reason I get up in the afternoon
halsbonbon
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:33

Re: KLARSTEIN Pro Fermenter

#2

Beitrag von halsbonbon »

Die Suche hätte geholfen.

https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic. ... ead#unread

Gruß,
René
Benutzeravatar
marosh
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 15. Januar 2019, 08:58

Re: KLARSTEIN Pro Fermenter

#3

Beitrag von marosh »

Ich persönlich habe keine Erfahrung mit den Dingern, das Thema gab es aber schonmal:

https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=22445

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter. :Wink


Edit: zu langsam :redhead
Gruß
Marco
Benutzeravatar
Neubierig
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1950
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 19:28

Re: KLARSTEIN Pro Fermenter

#4

Beitrag von Neubierig »

Danke - ich hatte die SuFu benutzt, allerdings nach "Klarstein Pro Fermenter", nicht "Klarstein Gärkeller" (besonders weil, für uns, als quasi Fachleute, ist "Gärkeller" nichtssagend, "Fermenter" aber schon)
Beer - the only reason I get up in the afternoon
hobipivo
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 266
Registriert: Dienstag 5. November 2019, 17:37
Wohnort: Ludmannsdorf (Kärnten)

Re: KLARSTEIN Pro Fermenter

#5

Beitrag von hobipivo »

Hallo Neubierig,
ich habe seit kurzem den Easygrain-Fermenter im Einsatz.
https://www.birramia.it/en/kits-and-fer ... enter.html
Stammt vermutlich aus der selben Fabrik wie Klarstein, hat aber einen größeren Ablasshahn, was beim Ablassen der abgestorbenen Hefe etc. vorteilhaft ist. Ist gut verarbeitet, hat aber eine eingestanzte Literskala.
lg
Ein Leben ohne Bier ist möglich, aber nicht sinnvoll!

Braumeister 20 Plus v3; Grainfather Chiller + Conical Fermenter; RasPySpindel + iSpindel; Sude: 155
Antworten