Benutzung Fastfermenter

Antworten
Benutzeravatar
Steffen
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 17:36

Benutzung Fastfermenter

#1

Beitrag von Steffen »

Hallo ins Forum
Ich habe mir einem Fastfermenter besorgt. Alles was ich dazu bekommen habe und bei Youtube gesehen habe ist auf Englisch. Normaler Weise kein Proplem, wenn mann die Sprache könnte. Ich würde gern wissen wie das mit dem kleinen Behälter unter dem Fermenter funtioniert. Muß ich den Hahn von Anfang an offen lassen damit sich die Hefe dort absetzen kann oder mache ich den Hahn erst nach der Hauptgärung auf und lasse die Hefe ab?
Grüße Steffen :Drink
Benutzeravatar
Archie
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 523
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 19:56

Re: Benutzung Fastfermenter

#2

Beitrag von Archie »

Hallo Steffen,
ich selber habe keinen Fastfermenter, aber vielleicht hilft dir diese Anleitung weiter, die ich auf der Seite vom hobbybrauerversand.de gefunden habe. Die Anleitung liegt in verschiedenen Sprachen vor, auch auf deutsch. Für deine Frage ist wohl die Seite 16 interressant.
Ich verlinke die Datei mal. Da das Dokument öffentlich zugänglich ist, ist das hoffentlich keine Urheberrechtsverletzung, ansonsten bitte einen Hinweis an mich. https://www.hobbybrauerversand.de/media ... eitung.pdf

Gruß
Archie
Ein Bier entsteht nicht einfach so von alleine. Dazu gehören auch ein Quäntchen Zauberei und gewisse Dinge, die niemand so recht versteht.
(Fritz Maytag, amerikanischer Braumeister)
Benutzeravatar
Steffen
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 17:36

Re: Benutzung Fastfermenter

#3

Beitrag von Steffen »

Hallo Archie,
Das war genau die Info die ich gesucht habe. Danke
Grüße Steffen
Antworten