Fermenter kühlen

Antworten
maninthehighcastle
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2019, 14:14

Fermenter kühlen

#1

Beitrag von maninthehighcastle »

Hallo zusammen.

Ich würde gerne in Zukunft einen Fermenter benutzen den ich gut kühlen kann. Ich habe zwar einen zweiten Kühlschrank, aber den brauche ich für andere Dinge. Jetzt bleiben für mich eigentlich nur noch ein Chronical Fermenter von Ss brewtech und der Conical Fermenter von Grainfather. Welcher lässt sich effizienter kühlen? Dazu brauche ich dann noch eine aktive Kühlung, ich möchte nicht 2 Wochen lang immer wieder Eis in einen Behälter geben. Was wäre da ein guter Weg? Lindr As 40? Braucht es die Glycol Variante oder reicht der normale? Wie modifiziere ich diesen am besten um einen Fermenter anschließen. Wäre euch für Tipps dankbar.
Benutzeravatar
mcorny76
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 291
Registriert: Donnerstag 19. November 2015, 14:20

Re: Fermenter kühlen

#2

Beitrag von mcorny76 »

Guten Morgen,
wenn du es einfach und effizient haben möchtest, nimm das Set von GF. Das ist zwar ein paar EUR teurer als eine selbst zusammengestellte Kombi aus Aggregat und Fermenter, du musst aber auch nichts umbauen...
Ich bin happy damit.
Gruß
Michael :Drink

BM 20 Plus
GF Conical & Glycolchiller
maninthehighcastle
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2019, 14:14

Re: Fermenter kühlen

#3

Beitrag von maninthehighcastle »

Den Preis bei Braumarkt würde ich mir vielleicht gefallen lassen. Ist aber nicht lieferbar.
Morgenkröte
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 111
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 11:07

Re: Fermenter kühlen

#4

Beitrag von Morgenkröte »

Hast du schon mal mit Braumarkt Kontakt aufgenommen? Mir ist aufgefallen, dass, wenn man das Portal auf eine andere Sprache einstellt, z.B. auf Niederländisch, statt `nicht lieferbar´dort dann `Niet op voorraad´ steht, was ja nicht dasselbe ist. Vielleicht hilft ein Anruf, um das zu klären. In Almere selbst kommt man mit Englisch gut zurecht. Ich war schon mehrfach da.
Falls du anrufst, lass es uns wissen. Mich würde die Kombi interessieren:

Grainfather Conical Fermenter KIT met chiller
Beschikbaarheid: Niet op voorraad
SKU 5011786
€ 1.339,00

Gruß von
Bendix
Antworten