Weissbier in Bügelverschlussflaschen

Antworten
tomrom112
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 14. April 2020, 02:14

Weissbier in Bügelverschlussflaschen

#1

Beitrag von tomrom112 »

Hallo Bierfreunde,

Ich bin neu im Forum und neu beim Bierbrauen.

Ich bin vor einiger Zeit nach Canada und als Oberbayer vermisse ich mein Weissbier.
Jetzt habe ich mir alles zugelegt um meinen ersten Brauversuch zu starten.
Alles bis auf die Flaschen. Ich hab Schwierigkeiten welche zu bekommen. Aktuell könnte ich welche mit Bügelverschluss bekommen. Nun hab ich Bedenken ob es da bei Weissbier Probleme geben könnte?

Oder kann ich das ohne Problem probieren?

Vielen Dank schon Mal

Tom
Benutzeravatar
bigfoot47
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 12. März 2017, 01:05

Re: Weissbier in Bügelverschlussflaschen

#2

Beitrag von bigfoot47 »

Servus Tom,

Nein, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Habe auch schon das ein oder andere Weizen bzw. Weißbier in Bügelflaschen abgefüllt. Die halten dem Druck stand :thumbup . Viel Erfolg beim Brauen :Drink .
Gruß Raphael :Greets

Instagram: raabbraeu
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Weissbier in Bügelverschlussflaschen

#3

Beitrag von Alt-Phex »

Nein, ist kein Problem. Gibt ja auch Weizen in Plöppflaschen. Wichtig ist nur das du das Bier vollständig ausgären lässt und mit richtig berechneter Zucker-/Speisemenge karbonisierst. Dann passiert da auch nichts.
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
Bergbock
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1474
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 22:07
Wohnort: Baselbiet

Re: Weissbier in Bügelverschlussflaschen

#4

Beitrag von Bergbock »

Nein. Das ist definitiv überhaupt kein Problem.
Sonst hätte ich auch eines. :Greets
20200414_075837.jpg
Benutzeravatar
guenter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1463
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 11:30

Re: Weissbier in Bügelverschlussflaschen

#5

Beitrag von guenter »

tomrom112 hat geschrieben: Dienstag 14. April 2020, 02:32 Oder kann ich das ohne Problem probieren?
Wenn die Flaschen die Qualität unserer Pfandflaschen haben und nicht im Backofen gequält wurden, gibt es keine Probleme.
Bier trinken ist besser als Quark reden! :Drink
Benutzeravatar
CastleBravo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 561
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2017, 14:09

Re: Weissbier in Bügelverschlussflaschen

#6

Beitrag von CastleBravo »

Ich füll mein Weißbier auch stets in Bügelverschlussflaschen ab. Damit hatte ich trotz des recht hohen CO2 Gehalts noch nie Probleme.
Viele Grüße
Benutzeravatar
schwarzwaldbrauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2112
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2018, 21:01

Re: Weissbier in Bügelverschlussflaschen

#7

Beitrag von schwarzwaldbrauer »

Mach ich auch schon seit 3 Jahren ohne Probleme.
Grüßle Dieter
Brau, schau wem.
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7503
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Weissbier in Bügelverschlussflaschen

#8

Beitrag von Ruthard »

Die Googlesuche "Weißbier Bügelflasche"/Bilder bringt gefühlt 800 verschiedene Weißbiere in Bügelflaschen

image1350.jpg

Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Antworten