Karbonisierung durch Speise

Antworten
Mats
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 99
Registriert: Samstag 5. Januar 2019, 09:14

Karbonisierung durch Speise

#1

Beitrag von Mats »

Hallo miteinander,

mal ne ganz einfache Frage...wenn ich durch Speise karbonisiere: um wieviel steigt dann der Alkoholgehalt?

Sorry, vielleicht ist es auch eine dumme Frage, aber ich finde nirgendwo eine Antwort :Grübel

LG Mats
LuedgerLeGrand
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 192
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 10:26

Re: Karbonisierung durch Speise

#2

Beitrag von LuedgerLeGrand »

Wenn die Speise die Würze des Bieres ist, welches du karbonisieren willst, dann bleibt der Alkoholgehalt genau gleich.
Mats
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 99
Registriert: Samstag 5. Januar 2019, 09:14

Re: Karbonisierung durch Speise

#3

Beitrag von Mats »

Danke für die schnelle Antwort!
Benutzeravatar
olibaer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2828
Registriert: Dienstag 6. April 2004, 00:49
Kontaktdaten:

Re: Karbonisierung durch Speise

#4

Beitrag von olibaer »

Mats hat geschrieben: Dienstag 14. Juli 2020, 21:52 Sorry, vielleicht ist es auch eine dumme Frage, aber ich finde nirgendwo eine Antwort :Grübel
Die Frage ist nicht dumm.

Dass du nirgendwo eine Antwort auf deine Frage findest, dass glaubt dir hier keiner.
Die Foren-SuFu mag ihre Mängel haben, aber auf dieses Thema angefragt springt sie ganz bestimmt an.

Investiere 15 Minuten und du wirst von Antworten erschlagen.
Gruss
Oli
_____________________________
https://brewrecipedeveloper.de

Brauwasser - bitte hier entlang
Gärschwierigkeiten - bitte hier entlang
Grundlagen Karbonisierung - bitte hier entlang
Rezeptberatung anfragen - bitte hier entlang
Antworten