Seite 1 von 1

Erfahrung mt dem Blichmann Cornical?

Verfasst: Sonntag 2. August 2020, 13:27
von Blondes
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem Blichmann Cornical?

https://www.blichmannengineering.com/cornical.html

Eigentlich klingt das ganz interessant; Ich kann es mir aber nicht richtig vorstellen, dass das keine Mantsche gibt, wenn man das Keg dann auf den Kopf stellt und aufmacht... :Grübel
Die Videos, die ich im Netz dazu gefunden habe, wirken irgendwie sehr -mh-, sagen wir: proaktiv.

Danke und viele Grüße,
Martin

Re: Erfahrung mt dem Blichmann Cornical?

Verfasst: Mittwoch 4. November 2020, 17:29
von konkret
Bei Braupartner gibts seit kurzem ein ähnliches Modell:
https://www.braupartner.de/Allroundtank ... ing-Deluxe

Re: Erfahrung mt dem Blichmann Cornical?

Verfasst: Samstag 7. November 2020, 22:02
von Blondes
Hi konkret,
danke für die Rückmeldung!
Das ist das glaub ich das Teil, das Jan mit angeschoben hat:

https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic. ... ead#unread

Der Blichmann ist doch von der Konzeption her deutlich anders, man kann das Ding halt z.B. komplett aufmachen. Aber vielleicht hat jemand Erfahrung damit?

Viele Grüße,
Martin

Re: Erfahrung mt dem Blichmann Cornical?

Verfasst: Samstag 7. November 2020, 22:10
von konkret
Blondes hat geschrieben: Samstag 7. November 2020, 22:02 Hi konkret,
danke für die Rückmeldung!
Das ist das glaub ich das Teil, das Jan mit angeschoben hat:
Genau.

Blichmann ist halt in Europa nicht so verbreitet. Auch wenn die einige interessante Sachen haben.