Seite 1 von 1

Beitrag zu W34/70 Vergleiche beim Anstellen

Verfasst: Samstag 17. Oktober 2020, 10:12
von Bafra
Hallo zusammen,

Ich meine vor gewisser Zeit ein Beitrag zum Anstellen der W34/70 unter verschiedenen Bedingungen (Rehydrierung im Wasser, Würze, auf die Würze gestreut) und den dazugehörigen Färberläufe gelesen zu haben.
Leider war ich zu blöd den Beitrag zu markieren und wieder zu finden.
Falls jemand den Beitrag kennt, würde ich mich über den Link sehr freuen.

Ich habe gerade ein dunkles Lager (Rotfränkisch von MMuM) gebraut und wollte es basierend auf den W34/70 Erkenntnissen anstellen.

Danke
Steffen

Re: Beitrag zu W34/70 Vergleiche beim Anstellen

Verfasst: Samstag 17. Oktober 2020, 10:36
von Johnny Eleven
Vielleicht meintest Du dieses Experiment von Sandro von MMuM, das war auch hier im Forum verlinkt:

https://www.maischemalzundmehr.de/index ... =exp_w3470

Viele Grüße

Johannes

Re: Beitrag zu W34/70 Vergleiche beim Anstellen

Verfasst: Samstag 17. Oktober 2020, 15:16
von Bafra
Servus Johannes,
Danke für deine Antwort. Ich dachte es war ein Forumsbeitrag aber das von dir verlinkte Experiment ist sehr hilfreich und interessant (wahrscheinlich war es auch das was ich meinte).
Viele Grüße
Steffen

Re: Beitrag zu W34/70 Vergleiche beim Anstellen

Verfasst: Samstag 17. Oktober 2020, 17:14
von BrauSachse
Den Link hatte Sandro damals hier eingestellt:

https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic ... ad#p379987

Viele Grüße
Tilo

Re: Beitrag zu W34/70 Vergleiche beim Anstellen

Verfasst: Sonntag 18. Oktober 2020, 14:32
von Bafra
Hi Tilo.
Ja genau, das war der Thread den ich meinte. Mir ist damals nicht aufgefallen, dass es auf MMuM verlinkt war.
Danke
Steffen