NC Keg Ventil Dichtungswechsel

Antworten
torneps
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Montag 9. November 2020, 14:42

NC Keg Ventil Dichtungswechsel

#1

Beitrag von torneps »

Hallo,
ich bin absoluter Anfänger. Kann mir jemand sagen wie ich am NC Ventil die Poppetdichtung wechseln kann. Braucht man dazu ein spezielles Werkzeug um das Poppet herauszubekommen?

Gruß torneps
Benutzeravatar
Birra_Barracuda
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 8. Dezember 2018, 11:55

Re: NC Keg Ventil Dichtungswechsel

#2

Beitrag von Birra_Barracuda »

Moin, Du kannst den Anschluss ('post') abdrehen, dann fällt es dir schon entgegen. Ansonsten mit dem Finger leicht oben drauf drücken. Wenn du das Druckventil im Deckel wechseln willst, müsste sich das einfach rausschrauben lassen.
Schöne Grüße
Curt
Cheers
Curt
My insbeeration passes through every bottleneck
konkret
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 29. September 2017, 08:23

Re: NC Keg Ventil Dichtungswechsel

#3

Beitrag von konkret »

Das spezielle Werkzeug nennt sich Schraubendreher. Damit kann man die Innenteile der Ventile heraushebeln, falls sie verspreizt sind.
Antworten