Kronkorken aus Silikon

Antworten
Chrissy
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 84
Registriert: Samstag 26. September 2020, 09:45
Wohnort: Ratingen

Kronkorken aus Silikon

#1

Beitrag von Chrissy »

Hallo an alle,

Hat mit Kronkorken aus Silikon schon jemand Erfahrung gemacht? Sind die für unsere Zwecke geeignet?

Sieh z.B. hier: https://www.amazon.de/MELARQT-Flaschenv ... RydWU&th=1
Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1551
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Kronkorken aus Silikon

#2

Beitrag von Beerkenauer »

Hallo

Ja habe schon Erfahrung gemacht mir den Kronkorken aus Silikon.
Vor allem schlechte, bei Bieren und Getränken mit höherem Kohlensäuregehalt. Da springen die Deckel immer weg.

Falls Du darauf hinaus willst, diese durch die normalen Kronkorken zu ersetzen würde ich ein klares “nicht geeignet” aussprechen. Diese Kronkorken sind nur geeignet, wenn die Flasche nicht ausgetrunken werden kann und dann in den Kühlschrank kommt.

Stefan
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
heizungsrohr
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 541
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 21:11

Re: Kronkorken aus Silikon

#3

Beitrag von heizungsrohr »

Ich hab mal einen von Weyermann an einem Stand bekommen. Da war mir von vornherein klar, dass der nur für den von Stefan genannten Zweck dient. War aber immer am nächsten Morgen witzig, den Silikondeckel im Kühlschrank zu suchen, da er eben abspringt.
Gruß
Magnus
Chrissy
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 84
Registriert: Samstag 26. September 2020, 09:45
Wohnort: Ratingen

Re: Kronkorken aus Silikon

#4

Beitrag von Chrissy »

Ok, danke - hab dann mal klassische Kronkorken geordert
Antworten