Sud sieht merkwürdig aus

Antworten
Frankie
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 25. September 2020, 09:47

Sud sieht merkwürdig aus

#1

Beitrag von Frankie »

Hallo liebe Leute,

habe nun meinen dritten Sud hergestellt. Ein klassisches Pale Ale. Hat soweit alles gut geklappt. Nun gärt mein Sud etwa 6 Tage vor sich hin. Es riecht stechend in det Nase w und sieht merkwürdig aus. Sollte ich das vanze nkchmal richtig umrühren? Oder ist das ganze wohl nicht nicht mehr zu gebrauchen. Gärtemperatur etwa 20 Grad, ganz nach Anweisung. Hab mal ein Foto davon gemacht. Danke vorab für eure Hilfe
Benutzeravatar
marsabba
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1555
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 22:05

Re: Sud sieht merkwürdig aus

#2

Beitrag von marsabba »

es wäre hilfreich wenn du das Foto auch mit Postest ...

Der stechende Geruch ist vermutlich nucr das KOhlendioxid. Und merkwürdig sieht so eine Biergärung ja auch immer aus.
Umrühren ist in so einem Stadium nicht empfehlenswert.
Martin
Frankie
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 25. September 2020, 09:47

Re: Sud sieht merkwürdig aus

#3

Beitrag von Frankie »

Hoffe das Foto kann helfen.
Frankie
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 25. September 2020, 09:47

Re: Sud sieht merkwürdig aus

#4

Beitrag von Frankie »

Hoffe das Foto kann helfen.
Adr5an
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 14. Dezember 2018, 16:56

Re: Sud sieht merkwürdig aus

#5

Beitrag von Adr5an »

Also ich sehe nix... :)
Benutzeravatar
BrauSachse
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 867
Registriert: Samstag 2. Mai 2020, 20:23
Wohnort: Taunus

Re: Sud sieht merkwürdig aus

#6

Beitrag von BrauSachse »

Frankie hat geschrieben: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:49 Hoffe das Foto kann helfen.
Wenn du das Foto erfolgreich hochgeladen hast - Haken bei Status ist grün - musst du noch Haken bei "im Beitrag anzeigen" setzen bzw. den Button klicken damit wir es sehen können.

Screenshot_2020-12-24-16-48-54-536_com.brave.browser.jpg

Viele Grüße
Tilo
Antworten