Ikegger Mini-Regulator offen oder geschlossen?

Antworten
ajam76
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Montag 22. Februar 2021, 15:09

Ikegger Mini-Regulator offen oder geschlossen?

#1

Beitrag von ajam76 » Montag 22. Februar 2021, 15:20

Liebe Forenmitglieder,

ich bin neu hier und habe 2 kleine Probleme, deren Lösung ich hier im Forum noch nicht hundertprozentig finden konnte:

1. Vor dem Anschliessen der Soda-Flasche werde ich darauf hingewiesen, dass ich den Miniregulator (ikegger) schließen muss, dazu soll ich ihn entgegen dem Uhrzeigersinn drehen (anti-clockwise). Ich habe aber das Gefühl, dass ich ihn so aufdrehe. Wo liegt mein Denkfehler? :puzz

2. Die oft beschriebene edurchsichtige Kunststoffscheibe, die zwischen Adapter und Soda-Stream Flasche kommt, liegt bei mir auf, passt also nicht ins Gewinde. Ich kann mir irgendwie nich vorstellen, dass das funktionieren soll, da die Scheibe verhindert, dass das Gewinde der Soda-flasche in das des Adapters greift. :Mad2

Ich danke im Vorfeld für alle Klärungsversuche.

Benutzeravatar
Brandergartenbier
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 366
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 09:50

Re: Ikegger Mini-Regulator offen oder geschlossen?

#2

Beitrag von Brandergartenbier » Montag 22. Februar 2021, 16:01

Oben auf den Druckninderer ist gekennzeichnet in welche Richtung auf und zu geht. Da steht auch On und Off drauf. Du kannst nicht wie beim anziehen einer Schraube vorgehen, wenn du den schwarzen Drehknauf komplett gegen Uhrzeigersinn raus drehst ist der Druckminderer quasi zu weil er nichts durch lässt.

Ist die Flasche montiert und du dreht mit dem Uhrzeigersinn steigt langsam der Druck am Manometer. Egal welches Gefühl du hast, es ist falsch.

Mit der Dichtung kann ich dir nicht helfen, bei mir passt das alles so zusammen!
Gruß Florian
--------------------------------------------------------------------------------------------
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!

ajam76
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Montag 22. Februar 2021, 15:09

Re: Ikegger Mini-Regulator offen oder geschlossen?

#3

Beitrag von ajam76 » Montag 22. Februar 2021, 17:13

Vielen Dank...hat alles funktioniert, bis auf die Scheibe, die hab ich weggelassen... ging auch

Antworten