Abtropfständer für Flaschen

Antworten
HoppeJack
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2022, 21:38

Abtropfständer für Flaschen

#1

Beitrag von HoppeJack »

War ganze Zeit am überlegen, wie man einen Abtropfständer baut,,, https://www.youtube.com/watch?v=z9gRp0GUx10
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7288
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: Abtropfständer für Flaschen

#2

Beitrag von Ladeberger »

Hallo HoppeJack,

du bist neu dabei, daher erkläre ich es gerne: Was man in diesem Video sieht ist letztlich Unterschlagung bzw. Sachbeschädigung. Denn weder erwirbt man mit dem Pfand Eigentum an dem Kasten und kann damit verfahren wie man will, noch reicht dieser Pfand der Brauerei, um den beschädigten Kasten auszutauschen.

Daher bitte lieber sowas: https://www.hobbybrauerversand.de/Abtro ... 0-Flaschen

Gruß
Andy
haefner
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 996
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 09:06

Re: Abtropfständer für Flaschen

#3

Beitrag von haefner »

... was Andy sagt

zudem passen auf den Ständer für 20€ über 80 Flaschen die sehr Platz sparend und sauber abtropfen können. Da muss man ja im Vergleich min. 4 Bierkisten umbauen bzw. beschädigen um dann auf großem Raum den Boden damit vollzusauen. Das ist in jedem Punkt absolut keine Alternative, und eine gute schon gar nicht.

Vom Verletzungsrisiko - Kartonmesser und Hartplastik schneiden - wie im Video ganz zu schweigen...
Benutzeravatar
Y-L
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 744
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2021, 21:09

Re: Abtropfständer für Flaschen

#4

Beitrag von Y-L »

Oder so:
Dateianhänge
Drop.jpg
HoppeJack
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2022, 21:38

Re: Abtropfständer für Flaschen

#5

Beitrag von HoppeJack »

Y-L hat geschrieben: Mittwoch 12. Januar 2022, 12:44Oder so:
Auch sehr gut .)
HoppeJack
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2022, 21:38

Re: Abtropfständer für Flaschen

#6

Beitrag von HoppeJack »

Ladeberger hat geschrieben: Mittwoch 12. Januar 2022, 12:06 Hallo HoppeJack,

du bist neu dabei, daher erkläre ich es gerne: Was man in diesem Video sieht ist letztlich Unterschlagung bzw. Sachbeschädigung. Denn weder erwirbt man mit dem Pfand Eigentum an dem Kasten und kann damit verfahren wie man will, noch reicht dieser Pfand der Brauerei, um den beschädigten Kasten auszutauschen.

Daher bitte lieber sowas: https://www.hobbybrauerversand.de/Abtro ... 0-Flaschen

Gruß
Andy
Ist ja nicht von mir das Video.. Habe noch genügend Plexiglas zu Hause,, was ich für die Verschallung von Epoxidharz Lampen benötige. Entweder aus Plexiglas bauen oder ich Gieße eins mit Epoxidharz.
Benutzeravatar
Räuber Hopfenstopf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2119
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 07:50

Re: Abtropfständer für Flaschen

#7

Beitrag von Räuber Hopfenstopf »

Ist ja schon weg, das Video. Da hat aber einer schnell reagiert :Grübel
Es gibt für wenig Geld auch die Fast Racks. Da kann man wunderbar massenweise Flaschen stapeln. Ganz legal.
Viele Grüße
Björn

Allen wird bekannt gemacht, dass keiner in die Jeetze kackt - denn morgen wird gebraut.
Steht am Bierbrunnen in Salzwedel
Benutzeravatar
El_Bohno
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 210
Registriert: Donnerstag 29. April 2021, 13:24

Re: Abtropfständer für Flaschen

#8

Beitrag von El_Bohno »

…oder aber im gesäuberten Kasten die Flaschen kopfüber reinstellen. Ich habe da am Anfang eine leere Kiste abgespritzt und dann mit Iso eingesprüht.

Die Variante mit dem 80er Abtropfständer fand ich so einfach, wie genial, dass ich da sehr schnell drauf umgestiegen bin.

Man kann auch beim lokalen Brauhaus nach gesäuberten Flaschen fragen. Bei mir fand es der Braumeister und Chef so toll, dass jemand im kleinen Stil Bier herstellt und sich dafür begeistert, dass ich auf Anfrage 2-3 Kisten saubere Flaschen bekam und Im Kreislauf zurückgeben kann.

Grüße Dave
- Hobbybrauer aus der oberbayerischen Bierstadt -
. . . 40L Konfistar / 50L Topf mit Gaskocher . . .
Antworten