Reifung des Bieres bei wieviel Grad.

Antworten
Saris
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 26
Registriert: Montag 18. April 2022, 18:37

Reifung des Bieres bei wieviel Grad.

#1

Beitrag von Saris »

Hallo zusammen.
Es st jetzt soweit. Mein erster richtiger Sud kommt morgen zur Reifung in de Kühlschrank. Nun habe ich aber eine Frage. Lese soviel über das reifen , die einen sagen 2 bis 3 grad die anderen sagen bei 4 bis 5 grad. Bei wieviel Grad sollte das Bier Reifen? Angaben noch ist ein Weizen obergärig
Benutzeravatar
dieck
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 817
Registriert: Samstag 9. Januar 2021, 20:06
Wohnort: Braunschweig

Re: Reifung des Bieres bei wievel Grad.

#2

Beitrag von dieck »

https://malzknecht.de/besser-brauen/tip ... -erklaert/ gibt ein paar gute Backgrounds zum Unterschied zwischen Reifung und Lagerung und den Temperaturen
20L-"Einkocher"-Klasse. Neugierig neue Dinge auszuprobieren, im Rezept und in der Technik...
Antworten