Guten Druckbehälter für BioGas

Antworten
Adventure
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 13. September 2022, 10:25

Guten Druckbehälter für BioGas

#1

Beitrag von Adventure »

Guten Tag, eigentlich bin ich auf der Suche nach einen geeigneten Behälter der Druck aushält ca 2-3 Bar. Nun bin ich in diesem Forum gelandet 😄.
Meine Frage lautet daher, welcher Behälter würdet ihr mir empfehlen, der nur eine geringer Druckverlust aufweist? Er sollte einen Schraubdeckel haben. Ich würde eine günstige Variante aus Nicht-Metall bevorzugen. Auch wenn ich diesen wahrscheinlich noch zusätzlich modifizieren müsste.
Ich habe da an die Herstellung von Biogas gedacht. (Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt)
Gedacht habe ich an etwas wie diese:
Bild
https://www.schaefer-shop.de/p/kunststo ... h-groessen
Benutzeravatar
jkmanfred
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 247
Registriert: Sonntag 18. November 2018, 19:55

Re: Guten Druckbehälter für BioGas

#2

Beitrag von jkmanfred »

Mahlzeit. (Wie war der Name?)

Bei 2-3 Bar sollte der Eimer ziemlich rund werde. 🤷🏻‍♂️

Da muss schon was stabiles her.
Gruß Manfred
Liebe ist vergänglich, der Durst bleibt lebenslänglich. :Drink
nPlusEins
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 334
Registriert: Sonntag 7. Februar 2016, 17:03
Wohnort: Karlsruhe

Re: Guten Druckbehälter für BioGas

#3

Beitrag von nPlusEins »

Auch wenn mir etwas die Vorstellungskraft fehlt, wie das funktionieren soll, wäre wohl vom Hobbybrau-Equipment der Fermzilla Allrounder am ehesten geeigenet: https://brouwland.com/de/garbehalter/66 ... -30-l.html

Druckfest bist 2.4 Bar. Gibt auch noch eine 60l Variante.
Antworten