gda aus "Schrott"

Antworten
Komocito
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 18
Registriert: Montag 14. Juli 2014, 10:22

gda aus "Schrott"

#1

Beitrag von Komocito »

Hallo Brauergemeinde...
mal wieder was zum Thema gda... ich habe mir vor ein paar Monaten einen fertigen Füllkopf gekauft (ich weiss nicht mehr wo aber ich denke das Teil ist bekannt (s. Foto))
funktioniert bei mir prima, ist aber ein bisschen umständlich zu handhaben...
einige benutzen den mit einem Bohrständer, hab damit ein wenig rumprobiert und kam aber zu keiner für mich wirklich befriedigenden Lösung... angetan vom Melvico Abfüller habe ich aus "Schrott" (lag bei mir im Keller) eine ähnliche Konstruktion gebaut... das Teil ist noch nicht fertig,- statt der Füsse ist die Vorrichtung in einen Schraubstock geklemmt etc...
da ich es nicht erwarten konnte hab ich damit vor ein paar Tagen testweise einen Kasten Bier gefüllt und bin begeistert, keine Bierdusche, für die 24 x 0,33 Flaschen habe ich mit saubermachen 30 min gebraucht, einfach alles super...
da ich mich so sehr freue über die Konstruktion poste ich mal 2 Fotos...
weil ich nicht so´n begnadeter Schweisser bin habe ich meine Überlegung das Teil in Edelstahl zu bauen verworfen,- werde das nach der endgültigen Fertigstellung a la Melvico lackieren...
Dateianhänge
20150424_092127.jpg
20150424_092127.jpg (191.29 KiB) 1315 mal betrachtet
20150424_092540.jpg
20150424_092540.jpg (192.97 KiB) 1315 mal betrachtet
Antworten