CC-Kegs nutzen?

Antworten
jbrake

CC-Kegs nutzen?

#1

Beitrag von jbrake »

Hi,

ich setze hier mal meinen Thread aus dem alten Forum fort: http://hobbybrauer.de/modules.php?name= ... erdate=ASC

Bei mir dauer so manche Entscheidungen immer etwas länger :Greets - nun soll es mit dem Nutzen von Kegs aber demnächst losgehen. Wobei sich bei mir NC und CC die Waage hält, ich denke es wird das was ich zuerst bekomme (haben halt beide Nor- und Nachteile.

Vorerst muss ich mir aber erst welche besorgen. Da hier weder Gastronomen oder Getränkehandel (selbst eine Coca-Cola-Niederlassung) nicht willens oder in der Lage waren mit Kegs (auch gegen Bezahlung) zu dienen, stellt sich mir nun folgende Fragen

- gebraucht oder neu (wenn neu überhaupt möglich ist)?
- wo am besten beschaffen und welcher Preis ist angemessen?
- was sollte man beachten?

Nochmals Danke für eure Unterstüzung.

Gruß

Jörg
olifisch
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 12. November 2013, 11:30

Re: CC-Kegs nutzen?

#2

Beitrag von olifisch »

Ich bekomme meine CC Kegs stets vom örtlichen Getränkehändler gegen den Pfand von ca. 11 Euro. An deiner Stelle würde ich noch bei anderen Händlern nachfragen. Ansonsten könntest du Bonaqua kaufen und die Fässer dann einfach behalten.
Antworten