Reifung im Inlay

Antworten
Chrisssss
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 17:01
Wohnort: Rethmar

Reifung im Inlay

#1

Beitrag von Chrisssss »

Moin Moin liebe Braufreunde,
Wir sind dabei uns Lagertanks anzuschaffen und fragen uns ob Lagern/Reifen nach 2-wöchiger Gärung im Druck-ZKG auch in einem DuoTank mit Inlay stattfinden kann.
Theoretisch sollte es doch sogar möglich sein, den CO2-Gehalt über den Bierleitungsanschluss anzupassen, oder habe ich da einen Denkfehler? :Grübel
Natürlich setzt sich im Bereich des Auslasses bei 6-wöchiger Lagerung etwas Trub ab, den man vor der Abfüllung in Kegs, Flaschen oder Ausschanktanks ablassen sollte und einen Probierhahn in höherer Position gibt es auch nicht. Dafür ist die Reinigung sehr easy.
Wir würden und über eure Einschätzung freuen.
Beste Grüße,
Christoph
rotespony
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 21:28

Re: Reifung im Inlay

#2

Beitrag von rotespony »

Bei mir kam inzwischen dieselbe Frage auf. Kennt sich jemand aus mit der Reifung im Duotank / mit Inlays?

Danke :Drink
CBb
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 29. September 2019, 19:31

Re: Reifung im Inlay

#3

Beitrag von CBb »

Hi, habt ihr mittlerweile Erfahrung damit? Habe die selbe Frage :-)
Antworten