Seltsam...

Antworten
Roneubräu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 30. Juni 2015, 22:11

Seltsam...

#1

Beitrag von Roneubräu »

20160325_202755.jpg
...kennt einer das? Hilfe, das ist ja eklig...
Jm010265

Re: Seltsam...

#2

Beitrag von Jm010265 »

Spaßmodus:Milchsäurestäbchen :Smile
Benutzeravatar
Proximus
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 736
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 16:49

Re: Seltsam...

#3

Beitrag von Proximus »

Hatte ich auch schon mal in einer Flasche.
Das sind wohl Tönnchenpuppen.
Lies mal hier:
http://hobbybrauer.de/modules.php?name= ... &tid=19929
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7293
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: Seltsam...

#4

Beitrag von Ladeberger »

Jupp, die Flaschen standen wohl mal (im Sommer) zu lange ungespült und offen, dann fängt man sich diese Fruchtfliegenpuppen schnell ein.

Gruß
Andy
Benutzeravatar
Biermensch
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 899
Registriert: Donnerstag 24. Juni 2010, 12:05
Wohnort: Hemau
Kontaktdaten:

Re: Seltsam...

#5

Beitrag von Biermensch »

Ist mir auch schonmal passiert. Habs erst bemerkt, als die Flasche leer und getrunken war....lleeeecker. Seitdem bekommt jede Flasche einen extra Check vorm abfüllen... :Pulpfiction
www.brewpaganda.com
Craft-Bier Portal und Brau-Ausstatter :Greets
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7503
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Seltsam...

#6

Beitrag von Ruthard »

Alles kein Problem, die Viecher sind schon lange tot. Außerdem kleben die so fest an der Flaschenwand dass du keins davon verschlucken wirst.

Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Fricky
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1106
Registriert: Montag 15. November 2010, 13:28

Re: Seltsam...

#7

Beitrag von Fricky »

Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder? :Shocked

Gruß, Peter.
Benutzeravatar
flying
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13294
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 18:44

Re: Seltsam...

#8

Beitrag von flying »

Ach die Dinger..ja das sind typischer Vertreter der Gattung Cerevisium Flagelantis, einer speziellen Algenart. Diese geschwänzten Dinoflagelanten haben die Eigenschaft Licht zu absorbieren. Wenn Du also das Bier zwei Tage in die Sonne stellst, müssten die eigentlich im Dunkeln leuchten... :Grübel ?
Held im Schaumgelock

"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
teamplayer
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 108
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 21:04

Re: Seltsam...

#9

Beitrag von teamplayer »

Sind doch nur Proteine, einfach nur mit dem Blast reinigen, "sollte doch reichen".
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7293
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: Seltsam...

#10

Beitrag von Ladeberger »

Wenn man ein großes Etikett draufklebt, sieht man sie auch garnicht mehr.

Gruß
Andy
Benutzeravatar
flying
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13294
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 18:44

Re: Seltsam...

#11

Beitrag von flying »

teamplayer hat geschrieben:Sind doch nur Proteine, einfach nur mit dem Blast reinigen, "sollte doch reichen".
Mit dem Blast erwischt Du aber nur die unbeschwänzten Proteine. Die Beschwänzten wurschteln einfach vor dem Blaster wusch und wech..Die sind gemein schnell, die Biester. :Angry
Held im Schaumgelock

"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
teamplayer
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 108
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 21:04

Re: Seltsam...

#12

Beitrag von teamplayer »

Genau, und die dürfen auch drin bleiben, du kennst doch die Schnäpse mit den Würmern, dafür bezahlt man viel Geld.
Prost!

Wie schon gesagt, nur Wasser und Blast reicht nicht!
El Gordo

Re: Seltsam...

#13

Beitrag von El Gordo »

teamplayer hat geschrieben:Genau, und die dürfen auch drin bleiben, du kennst doch die Schnäpse mit den Würmern, dafür bezahlt man viel Geld.
Prost!

Wie schon gesagt, nur Wasser und Blast reicht nicht!
Im Backofen verschwinden die Viecher aber auch nicht. Sie schmecken eventuell nur besser danach.

Stefan
Benutzeravatar
flying
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13294
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 18:44

Re: Seltsam...

#14

Beitrag von flying »

Genau, ohne die Würmer schmeckt es halt nicht so gut. Gibt den besonderen Geschmack. Macht sich halt doof, wenn man das Bier erst durch ein Teesieb schütten muss aber was solls.
Wo gibt es die spanische Fliegenlarven..??
Held im Schaumgelock

"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Bube
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 28. August 2015, 16:34

Re: Seltsam...

#15

Beitrag von Bube »

:moredrama
:Wink

Zum Thema: Bin da auch ganz bei Drosophila-Brut! Das Problem hatten wir bei unserem ersten Sud auch, kurz vorm Befüllen noch mal testhalber ein paar Flaschen seitlich ins Licht gehalten und auch gleich welche entdeckt. Sowas hatten wir vorher gar nicht auf dem Schirm, vor allem trotz ausgiebigen Oxibades und guter Bearbeitung mit der Spülbürste. Beim Durchgucken durch die Flaschenöffnung sind die zudem gar nicht aufgefallen.

Haben also alle befallenen Flaschen aussortiert, das Zeug kriegt man nämlich unter menschenwürdigen Umständen kaum aus der Flasche. :thumbdown
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Seltsam...

#16

Beitrag von Alt-Phex »

Ich hab hier mal feucht durchgewischt, falls sich jemand wundert wo der ganze Stuß von letzter Nacht hin ist.
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13973
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:04
Wohnort: 58453 Witten
Kontaktdaten:

Re: Seltsam...

#17

Beitrag von tauroplu »

:thumbsup
Beste Grüße
Michael

„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Benutzeravatar
happyhibo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1311
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 23:06
Wohnort: Raum Bad Tölz, Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Seltsam...

#18

Beitrag von happyhibo »

Alt-Phex hat geschrieben:Ich hab hier mal feucht durchgewischt, falls sich jemand wundert wo der ganze Stuß von letzter Nacht hin ist.
:thumbsup
Ich dachte schon, das artet wieder aus...
*Puh*
Gruß Alex / HappyHibo

Aktuelle Liste der Ätzfolien
Benutzeravatar
purudin
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 244
Registriert: Samstag 30. November 2013, 09:15

Re: Seltsam...

#19

Beitrag von purudin »

Gerade den thread aus dem alten Forum gelesen.
Mich schüttelts immer noch. Der blanke Horror.
Brewy
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 23. März 2016, 18:31

Re: Seltsam...

#20

Beitrag von Brewy »

Hi Brew`s

Im Tequila ist doch auch der Wurm drin :Wink

Vielleicht ne Marktlücke gefunden... :Bigsmile oder auch nicht :redhead

:Drink Prost

und schöne Ostertage :Greets

Brewy
Dateianhänge
Twurm.jpg
Twurm.jpg (23.52 KiB) 3620 mal betrachtet
Benutzeravatar
Malzwein
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 12. September 2012, 09:39

Re: Seltsam...

#21

Beitrag von Malzwein »

Oh, ein Wüchwitzer Milbenbier ...
Gruß Matthias

Jep, Bier wird´s immer... meist auch trinkbar und manchmal ist es richtig gut!
Brewy
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 23. März 2016, 18:31

Re: Seltsam...

#22

Beitrag von Brewy »

Der T-Wurm Qualitätsmerkmal :Wink
Dateianhänge
tequila wurm.jpg
Antworten