Hefevergleich

Antworten
Bieriges
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 257
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 15:50
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg

Hefevergleich

#1

Beitrag von Bieriges »

Hallo zusammen,

ich habe mir gedacht, dass es doch ganz interessant wäre - besonders für die noch nicht so erfahrenen Brauer - einen subjektiven Vergleich der Geschmacksprofile von den unterschiedlichen Hefen bei der durchgeführten Gärtemperatur aufzuschreiben.

Klar interpretiert und schmeckt das jeder anders und es km mmt aus den Sud und dessen Inkredenzien an, aber für eine grobe Orientierung, wäre es sicherlich ganz interessant.

Was meint ihr?
Cheerio :Drink
Jo
peka76
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 240
Registriert: Donnerstag 12. September 2013, 10:26
Wohnort: Leipzig

Re: Hefevergleich

#2

Beitrag von peka76 »

Hallo Jo,

Hefevergleiche gibt es schon relativ viele. Im Wiki sind unten einige aufgeführt.
Einen weiteren braucht es m.E. nicht.

Gruß
Peter
Antworten