Spülboy

Antworten
Benutzeravatar
hutschpferd
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2258
Registriert: Freitag 8. November 2013, 08:11
Wohnort: Neumünster

Spülboy

#1

Beitrag von hutschpferd »

Kennt jemand Spülboy?
https://www.spuelboy.de/
Scheint ein interessantes Konzept zum Waschen von Gläsern zu sein.
Obs das auch für Bierflaschen gibt, bzw. zu verwenden ist?

Wobei mir der Double Blast ja derzeit auch gut passt.
Benutzeravatar
Schlupfer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 13:55

Re: Spülboy

#2

Beitrag von Schlupfer »

So ein Dingens habe ich mir auch angeschafft. Hat jede Kneipe und ist super zum Gläserspülen, vor allem in Verbindung mit Becharein. Für Flaschen leider nicht geeignet.

Michael
Benutzeravatar
der_dennis
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 889
Registriert: Freitag 12. Dezember 2014, 12:59
Wohnort: Bamberg

Re: Spülboy

#3

Beitrag von der_dennis »

Hö? Der Spülboy ist doch schon uralt und in fast jeder Gaststätte zu finden. Super die Dinger. Allerdings in Österreich verboten (glaub ich), aus Hygienegründen.
We have joy, we have fun
we have Bratwurscht in the Pfann!
Benutzeravatar
Brauling
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 07:51
Wohnort: Offenburg/Kinzigtal

Re: Spülboy

#4

Beitrag von Brauling »

Hatte den Spülboy letztes Jahr das erste mal bei Camba auf dem Hobbybrauerfestival gesehen und benutzt. Das Ding ist für Gläser genial.
Musste immer zwischendurch mal Probegläser waschen. 30-40 Gläser in 5min locker gespült.
Wennich es recht verstanden hab, ist ein Spülboy oder dieses Konzept in GER die einzige Alternative zu zwei Waschbecken, bzw. mit dem Spülboy ist auch nur einWaschbecken erlaubt.

Grüßle Andy
Antworten