Y-Stück aus Braumagazin

Antworten
Magicdr.J
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2015, 18:55

Y-Stück aus Braumagazin

#1

Beitrag von Magicdr.J »

Reinigung.JPG
Wo kann ich dieses Y-Stück kaufen? Wie heißt das überhaupt?
Oder hat Jemand Alternativen für mich? Ich stehe erst am Anfang/Einstieg in die KEG-Thematik.
Vielen Dank und Grüße
Jens
chickenfarmer
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 333
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2015, 14:56

Re: Y-Stück aus Braumagazin

#2

Beitrag von chickenfarmer »

koenigsfeld
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 405
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 17:45

Re: Y-Stück aus Braumagazin

#3

Beitrag von koenigsfeld »

Peter war schneller....
Mir sind diese Stücke als Y-Verteiler bekannt.
Der Baumarkt meines Vertrauens (Globus) eine sehr grosse Auswahl davon, vom Gardenasystem bis zum Bajonettverschluss.


Grüsse Jürgen
Ich braue nur mit Roggen.
Warum ?
Weil ichs kann...und weils mir schmeckt !



Höflichkeit ist oberstes Gebot - denn dadurch offenbart man seine Kinderstube :Greets
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7475
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Y-Stück aus Braumagazin

#4

Beitrag von Ruthard »

Wenn du dir NC- statt CC-Kegs zulegst, brauchst du das ganze Geraffel gar nicht. Die Gardenakupplung (im Bild Teil a) passt nämlich direkt auf das NC-Ventil. Du musst die Kupplung zwar festhalten, aber du willst ja nur spülen, dann reicht das. 50€ gespart.

Cheers, Ruthard

PS.: Gilt sinngemäß auch für Jolly-Kegs und CC-Kegs, die auf Jolly-Ventile umgerüstet worden sind.
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Magicdr.J
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2015, 18:55

Re: Y-Stück aus Braumagazin

#5

Beitrag von Magicdr.J »

Super!Das ging ja fix.
Vielen Dank
Jens
Benutzeravatar
Rumborak
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 686
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 12:10

Re: Y-Stück aus Braumagazin

#6

Beitrag von Rumborak »

Brauwolf hat geschrieben: Sonntag 2. Juli 2017, 09:19 Wenn du dir NC- statt CC-Kegs zulegst, brauchst du das ganze Geraffel gar nicht. Die Gardenakupplung (im Bild Teil a) passt nämlich direkt auf das NC-Ventil. Du musst die Kupplung zwar festhalten, aber du willst ja nur spülen, dann reicht das. 50€ gespart.

Cheers, Ruthard

PS.: Gilt sinngemäß auch für Jolly-Kegs und CC-Kegs, die auf Jolly-Ventile umgerüstet worden sind.
Hi,

gerade mal ausprobiert....klappt super. :Bigsmile :thumbsup

Danke für diesen guten Tip.

VG
Rumborak
Genießt im edlen Gerstensaft
Des Weines Geist, des Brotes Kraft.
Antworten