Zapfset für 5l Partyfass Hellmann vs. Zapfanlagendoktor

Benutzeravatar
mavro
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 801
Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 16:17
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Zapfset für 5l Partyfass Hellmann vs. Zapfanlagendoktor

#51

Beitrag von mavro » Samstag 14. Dezember 2019, 10:47

Benne hat geschrieben:
Freitag 13. Dezember 2019, 22:29
Ich habe mir jetzt auch das Hellmann Zapfset bestellt. Am 24.12 wird zu Heiligabend das erste eigene 5l Fass angestochen :)
Du wirst es nicht bereuen, Denn es klappt wirklich sehr gut
:thumbup
Viele Grüße, Andreas

Benne
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 85
Registriert: Montag 17. September 2018, 16:00

Re: Zapfset für 5l Partyfass Hellmann vs. Zapfanlagendoktor

#52

Beitrag von Benne » Donnerstag 26. Dezember 2019, 18:53

mavro hat geschrieben:
Samstag 14. Dezember 2019, 10:47
Benne hat geschrieben:
Freitag 13. Dezember 2019, 22:29
Ich habe mir jetzt auch das Hellmann Zapfset bestellt. Am 24.12 wird zu Heiligabend das erste eigene 5l Fass angestochen :)
Du wirst es nicht bereuen, Denn es klappt wirklich sehr gut
:thumbup
Da hast du Recht gehabt! Ich bin begeistert von der Zapfanlage. Ich habe jetzt zwei Fässer durchgejagt. Das zweite war etwas wenig carbonisiert, was zu Folge hatte das ich quasi mit den 16g Kartuschen zwangscarbonisiert habe :Bigsmile Hat gut geklappt aber leider sind da die Kartuschen sehr fix leer.
Gibt es ein Set um auf Sodastreamflaschen umzurüsten?

Benutzeravatar
mavro
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 801
Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 16:17
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Zapfset für 5l Partyfass Hellmann vs. Zapfanlagendoktor

#53

Beitrag von mavro » Donnerstag 26. Dezember 2019, 19:10

Das kann ich dir leider nicht sagen, denn ich komme mit mit einer Patrone aus
Viele Grüße, Andreas

Benutzeravatar
Shortbreaker
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 292
Registriert: Freitag 14. September 2018, 16:34

Re: Zapfset für 5l Partyfass Hellmann vs. Zapfanlagendoktor

#54

Beitrag von Shortbreaker » Freitag 28. Februar 2020, 14:52

Falls bei deinem Set das gleiche Gewinde verbaut ist, mit dem auch beim Biermaxx oder beim Party-Star die CO²-Patrone eingeschraubt wird, könntest du den Umbausatz von hier nehmen oder auch nur das Kabel, dass es auch einzeln gibt.
Ich habe das seit gestern für meinen Biermaxx und dachte es hilft dir vielleicht weiter. Ich weiß leider nicht, um welches Gewinde es sich handelt, aber der Durchmesser des Außengewindes beträgt etwa 26,6mm. Das Innengewinde misst 24,7 bzw. 27,8mm (Ich habe zwei verschiedene hier). Der Abstand der Gewindegänge ist 3,2mm.

Beste Grüße
Tobias

Benutzeravatar
mavro
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 801
Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 16:17
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Zapfset für 5l Partyfass Hellmann vs. Zapfanlagendoktor

#55

Beitrag von mavro » Freitag 10. April 2020, 10:15

So, jetzt war es die Tage soweit : Nach ca. 1,5 Jahren und ca. 40 Partyfässern baute das Hellmann Zapfset keinen Druck mehr auf, erst als ich nach und nach bis auf Max gedreht hatte.

Dann hat sich aber aber plötzlich die gesamte Patrone entladen und das Fässchen wurde deformierrt.

Seither baut das Zapfset gar keinen Druck mehr auf.
Ich habe mal an Hellmann eine Email geschrieben.

Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte?
Viele Grüße, Andreas

Benutzeravatar
mavro
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 801
Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 16:17
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Zapfset für 5l Partyfass Hellmann vs. Zapfanlagendoktor

#56

Beitrag von mavro » Donnerstag 16. April 2020, 18:13

Habe gestern mit der Firma Hellmann telefoniert.

Ich bin nicht der Einzige, bei dem sich die Patrone plötzlich komplett entleert.

Herr Hellmann wird sich nun an den Herstellern des Zapfbestecks wenden, um zu schauen, was er da machen kann. :Grübel

Ich bekomme wieder Bescheid und bin für den Übergang als Provisorium wieder bei meinem Party Star plastik-zapfer gelandet :crying
Viele Grüße, Andreas

Antworten