Etiketten an Zapfhähnen

Antworten
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Etiketten an Zapfhähnen

#1

Beitrag von chaos-black »

Liebe Leute,
für das in weiter Ferne liegende Projekt meine Kühltruhe in einen Keezer, also eine Kühltruhe voller Kegs mit stationären Zapfhähnen zum Zapfen, zu verwandeln, schaue ich mich gerade online nach Teilen um. Dass es Kompensatorzapfhähne werden sollen ist klar, aber wenn ich enige Sude gar nicht mehr in Flaschen abfüllen werde, fehlt mir ja ein Platz für die Etiketten, an denen ich auch viel Freude habe. Aber es gibt ja in kommerziellen Bars auch immer so hübsche Schildchen an den Hähnen (z.B. so: https://pbs.twimg.com/media/DOXY_z9XcAAPrNo.jpg ) aber ich weiß leider nicht nach welchem Begriff ich suchen muss um sie zu finden und ob es die überhaupt einzeln gibt. Nicht dass man dafür eine ganze Schanksäule oder sowas kaufen muss.
Könnt ihr mir da eventuell weiterhelfen?

Beste Grüße,
Alex
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Etiketten an Zapfhähnen

#2

Beitrag von Alt-Phex »

Da hatten wir doch letztens irgendwo was mit 3D-Druck. https://www.thingiverse.com/thing:1947805
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Antworten