Erfahrung Gefriertruhe ~100l für Keezer - passen 2 NC Kegs?

Antworten
BeerMe
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 12. Mai 2015, 09:38

Erfahrung Gefriertruhe ~100l für Keezer - passen 2 NC Kegs?

#1

Beitrag von BeerMe » Sonntag 25. Februar 2018, 10:30

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen Keezer bauen: Gefriertruhe + Holzmanschette, in der der Zapfhahn eingesetzt ist. Bild

Es sollen zwei 9l NC-Kegs, von einer der Sammelbestellungen hier im Forum, reinpassen. Ein Zapfhahn. Am besten auch die CO2-Flasche.

Der Keezer soll/muss im Wohnzimmer stehen. Meine Frau möchte eine möglichst platzsparende Lösung.

Hat eventuell jemand bereits Erfahrungen, ob 2 NC-Kegs in eine ~100l Gefriertruhe, mit ca. 60cm Breite, passen? Z.B. in die hier
Bild

Vielleicht hat jemand bereits so etwas gebaut oder ausgemessen, und kann mir einen Produktnamen nennen?

Gruß, BeerMe

Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1556
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Erfahrung Gefriertruhe ~100l für Keezer - passen 2 NC Kegs?

#2

Beitrag von Chrissi_Chris » Sonntag 25. Februar 2018, 11:10

Moin moin,

Das wird nicht passen, die NC Jolly Kegs haben eine Breite von ungefähr 24 cm die Exquisit hat ein Aussenmaß von 54,5 x 54 x 86 cm.

LG Chris
Keine Signatur ist auch eine Signatur

BeerMe
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 12. Mai 2015, 09:38

Re: Erfahrung Gefriertruhe ~100l für Keezer - passen 2 NC Kegs?

#3

Beitrag von BeerMe » Sonntag 25. Februar 2018, 20:58

Die beiden Fässer mit 24cm Durchmesser sollten in ein Quadrat mit 41cm Kantenlängen passen. Ich habe mittlerweile die Maße der nächstgrößeren 150l Truhe gefunden: ca. 38cm tief und 62cm breit (innen). Die 100l Truhe wird wohl kaum tiefer sein. Damit passen die Fässer wohl eher nicht.

Antworten