Seite 1 von 1

Erfahrung Gefriertruhe ~100l für Keezer - passen 2 NC Kegs?

Verfasst: Sonntag 25. Februar 2018, 10:30
von BeerMe
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen Keezer bauen: Gefriertruhe + Holzmanschette, in der der Zapfhahn eingesetzt ist. Bild

Es sollen zwei 9l NC-Kegs, von einer der Sammelbestellungen hier im Forum, reinpassen. Ein Zapfhahn. Am besten auch die CO2-Flasche.

Der Keezer soll/muss im Wohnzimmer stehen. Meine Frau möchte eine möglichst platzsparende Lösung.

Hat eventuell jemand bereits Erfahrungen, ob 2 NC-Kegs in eine ~100l Gefriertruhe, mit ca. 60cm Breite, passen? Z.B. in die hier
Bild

Vielleicht hat jemand bereits so etwas gebaut oder ausgemessen, und kann mir einen Produktnamen nennen?

Gruß, BeerMe

Re: Erfahrung Gefriertruhe ~100l für Keezer - passen 2 NC Kegs?

Verfasst: Sonntag 25. Februar 2018, 11:10
von Chrissi_Chris
Moin moin,

Das wird nicht passen, die NC Jolly Kegs haben eine Breite von ungefähr 24 cm die Exquisit hat ein Aussenmaß von 54,5 x 54 x 86 cm.

LG Chris

Re: Erfahrung Gefriertruhe ~100l für Keezer - passen 2 NC Kegs?

Verfasst: Sonntag 25. Februar 2018, 20:58
von BeerMe
Die beiden Fässer mit 24cm Durchmesser sollten in ein Quadrat mit 41cm Kantenlängen passen. Ich habe mittlerweile die Maße der nächstgrößeren 150l Truhe gefunden: ca. 38cm tief und 62cm breit (innen). Die 100l Truhe wird wohl kaum tiefer sein. Damit passen die Fässer wohl eher nicht.