Zapfen mit Zapfschlauch

Antworten
Benutzeravatar
markrickenbacher
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 464
Registriert: Samstag 6. Juni 2015, 21:37
Wohnort: Sissach

Zapfen mit Zapfschlauch

#1

Beitrag von markrickenbacher »

Hallo Leute

Wollte um Rat fragen wie man mit dem nachfolgenden Zapfschlauch erfolgreich Bier zapfen kann. Mein erster Versuch mit einem NC Fass und CO2 Druck leicht über dem Spunddruck ging tüchtig in die Hosen. Offensichtlich darf man hier nur mit sehr wenig Druck abreiten. Wie geht Ihr vor?

https://de.aliexpress.com/item/Stainles ... autifyAB=0

Gruss, Mark
Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2151
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Zapfen mit Zapfschlauch

#2

Beitrag von Chrissi_Chris »

Moin Moin,

Mit diesem Set ist es kein Wunder das dass in die Hose geht, Zapfdruck sollte 0,1 - 0,2 Bar über dem Spunddruck sein damit zapfst du am besten aber mit diesem Picnick Zapfhahn ist es eine Junst und klappt zu 90% nicht zufriedenstellend.

Mein Kumpel hat von Brumas die Zapfspirale,
https://www.zapfanlagendoktor.de/brumas ... a-keg.html
damit kann er ganz gut zapfen aber alles das ist nicht s zum Vergleich mit einem Kompensatorhahn.

Diese sets sind einfach nichts um richtig Ordentlich zu zapfen sondern einfach nur um unterwegs nicht immer alles mitzuschleppen und trotzdem zapfen zu können.

LG CHris
Flawi
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 141
Registriert: Montag 29. August 2016, 11:43

Re: Zapfen mit Zapfschlauch

#3

Beitrag von Flawi »

Hi,
schau mal ins Braumagazin was man alles berücksichtigen muß um vernünftig zapfen zu können!
https://braumagazin.de/article/zapftech ... is-teil-2/
Wenn du da durch bist weißt du warum :Smile

Grüße
Rainer
Antworten