Fassbierkühlschrank BK160 und KEGs

Antworten
Benutzeravatar
Innuendo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1969
Registriert: Freitag 2. März 2018, 09:43

Fassbierkühlschrank BK160 und KEGs

#1

Beitrag von Innuendo »

Hallo,
hat jemand von euch den Fassbierkühle BK160 im Einsatz und stellt KEGs 20l hinein? Ich finde nirgends die Innenmaße vom BK160.
Also Frage 1: passt ein KEG NC 20l in einen BK160?
Ich stelle mir seit ein paar Tagen eine Zapfanlage zusammen: BK160 dazu passend CO2 Flasche 2kg, Druckminderer 1-leitig, Schanksäule, Kompensatorschankhahn.
Bis hierher war es noch einfach. Bei den Fässen gefallen mir die KEGs CC/NC, weil die vom Bild her viel einfacher zu reinigen sind. Anstelle eines Std. KEG brauche ich doch entweder einen CC oder NC Anschluss. Oder einen Adapter? Oder Anschluss und Adapter? Mit 5/8" Schläuchen? Oder sind es 3/4" ? :puzz
Der Teil überfordert mich - kann mir hier jemand helfen, bevor ich Teile kaufe, die nicht angeschlossen/verbunden werden können?
Innu
Benutzeravatar
SchlatzPopatz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 893
Registriert: Freitag 26. August 2016, 20:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Fassbierkühlschrank BK160 und KEGs

#2

Beitrag von SchlatzPopatz »

Hallo Innu,
meiner Meinung nach ist dieser Kühlschrank baugleich mit BK160
https://www.grainfather.com/shop/kegera ... rator.html
Auf einem Bild sind drei 19er Fässer zu sehen.
Gruß Markus
Gruß aus Dresden
:Drink
Markus
Kaitzerhausbräu
Benutzeravatar
SchlatzPopatz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 893
Registriert: Freitag 26. August 2016, 20:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Fassbierkühlschrank BK160 und KEGs

#3

Beitrag von SchlatzPopatz »

Und hier die Antwort auf Deine anderen Fragen:
https://braumagazin.de/article/soda-kegs/
Gruß aus Dresden
:Drink
Markus
Kaitzerhausbräu
Benutzeravatar
Innuendo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1969
Registriert: Freitag 2. März 2018, 09:43

Re: Fassbierkühlschrank BK160 und KEGs

#4

Beitrag von Innuendo »

@Markus: vielen Dank für Deine Mühe :thumbup
Benutzeravatar
Innuendo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1969
Registriert: Freitag 2. März 2018, 09:43

Re: Fassbierkühlschrank BK160 und KEGs & Schanksäule

#5

Beitrag von Innuendo »

Hallo,
hat einer von euch diesen Fassbierkühlschrank mit Schanksäule?
saeule.jpg
Bei der Säule war keine Montageanleitung dabei. Die Säule anschrauben und Bierschlauch einführen ist noch offensichtlich. Es liegen aber div. Dichtungsringe bei, die ich nicht zuordnen kann. Auch das (mein) "Gefummel", um den Kompensatorhahn anzuschrauben erscheint mir sehr merkwürdig.
Bis der Händler am Diensrag wieder erreichbar ist habe ich zwar Zeit, das Puzzle zu lösen, aber vlt hat jemand diesen Kühli mit Zapfsäule und kann mir auf die Sprünge helfen.

Schöne Ostertage
Innu
Antworten