Druckminderer, Von 2 auf 3 Bar erhöhen?

Antworten
nettermann90
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 396
Registriert: Freitag 14. April 2017, 16:46
Wohnort: 35415 Pohlheim

Druckminderer, Von 2 auf 3 Bar erhöhen?

#1

Beitrag von nettermann90 »

Hi,

ich habe einen Druckminderer älteres Baujahr für meine Zapfe. Nun ist der Druckminderer dank des Sicherheitsventils bei 2 Bar begrenzt was mir etwas niedrig ist. Die gängigen Druckminderer machen doch alle 3 Bar, was auch die NC KEGs und die Schläuche Problemlos mitmachen. Kann ich durch austauschen des Sicherheitsventils auf 3 Bar aufrüsten? Das Manometer am Druckminderer geht bis 4 Bar, roter Strich bei 2 Bar (wo es eben abbläst)

Gruß
Felix
nettermann90
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 396
Registriert: Freitag 14. April 2017, 16:46
Wohnort: 35415 Pohlheim

Re: Druckminderer, Von 2 auf 3 Bar erhöhen?

#2

Beitrag von nettermann90 »

20180530_200608.jpg
Benutzeravatar
Sura
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3489
Registriert: Montag 2. November 2015, 22:37

Re: Druckminderer, Von 2 auf 3 Bar erhöhen?

#3

Beitrag von Sura »

Ich gehe mal davon aus, das es einen Grund gibt das es bei 2 bar abbläst. Ich würd das lassen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem."
(Karl Valentin)
Benutzeravatar
rakader
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5050
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 10:45
Wohnort: Karpaten & Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Druckminderer, Von 2 auf 3 Bar erhöhen?

#4

Beitrag von rakader »

Die Frage solltest Du Dir eigentlich selbst beantworten können. Ist es allein das Ventil was den Druckminderer ausmacht? Ach ja, da gibt es noch anderes Material. Hält das 50% mehr aus? Und noch mehr im Ernst, in Abwandlung eines sehr guten bayerischen Films: Wer hier spart, ist länger tot. Ein Druckminderer kostet nicht die Welt, falsches Handwerkertum aber schon.
---
Viele Grüße / Regards
Radulph Kader
Rezepte, Tipps und Stories von Malte by Stubby Hobbs
Neu: Serie Brauzucker selber machen
"Wenn wir noch aufstehen können, bleiben wir da. Wenn wir nimmer aufstehen können, gehn wir heim."
Antworten