Zapfanlage 5 Liter Fässchen

Antworten
Fuzzle
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 10. Juni 2018, 10:37

Zapfanlage 5 Liter Fässchen

#1

Beitrag von Fuzzle »

Hallo zusammen,

Ich möchte mich vorab kurz vorstellen: ich heiße Fabian bin 23 Jahre alt und braue seit ca. 2 Jahren. Seitdem bin ich auch stiller Teilnehmer im Forum und immer wieder begeistert über die schnelle Hilfe hier. :thumbsup

Seit einigen Suden fülle ich auch in 5 Liter Fässer ab. Nun musste endlich mal eine gescheite Zapfanlage her.
Ich habe mir daher ein komplett Set mit Schanksäule, Kompensatorhahn, Adapter fürs Fass und Kohlensäure Flasche gekauft. Inspiriert durch einen thread hier im Forum wollte ich mir eigentlich eine ganz einfache Zapfkiste bauen. Meine Chefin wollte allerdings in der Wohnung etwas Schickes stehen haben. Wir sind dann bei ebay auf ein altes Weinfass gestoßen. Ich habe dann alles kurzerhand dort eingebaut und finde es ist ganz gut geworden. Vielleicht ist es ja auch ein Anreiz für jemanden, der das handwerklich etwas professioneller hinbekommt als ich :redhead
IMG_20180921_170454.jpg
IMG_20180929_171325.jpg
Philius
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 190
Registriert: Dienstag 27. Juni 2017, 11:59

Re: Zapfanlage 5 Liter Fässchen

#2

Beitrag von Philius »

Ist doch super schick! Die Säule könnte etwas dezenter sein, die erdrückt das schöne Fass ein bisschen...

Zapfst du mit 16g CO2 Patronen?

Lg, Phil
Fuzzle
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 10. Juni 2018, 10:37

Re: Zapfanlage 5 Liter Fässchen

#3

Beitrag von Fuzzle »

Ich hab eine 2kg Flasche dabei, die muss dann neben dem Fass stehen. Wenn die leer ist kaufe ich mir vielleicht eine 500g Flasche, die dürfte mit in das Fass passen
Antworten