Cornelius BT 200 überholen

Antworten
Matze
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 355
Registriert: Dienstag 16. Juni 2015, 19:57
Wohnort: Mittelbaden (Oberkirch)

Cornelius BT 200 überholen

#1

Beitrag von Matze »

Hallo,

seit 2 Monaten hab ich jetzt einen gebrauchten Cornelius Linus 80 mit 1x BT 2000 und 1x BT 200.

Letzte Woche wollte ich bei einem Ausschank 2 Fässer dranhängen. Aus dem BT 200 kam nur Schaum. Daheim den Hahn zerlegt, und gesehen daß der Kompensator defekt war. Allerdings ist der Hahn auch etwas schwergängig. Ich hab jetzt einen Dichtungssatz, neue Auslauffülle und neuen Kompensator bestellt.

Sollte ich beim Überholen sonst noch was beachten ?

Alternativ hab ich noch einen Kompensator-Schankhahn
vom Hellmann rumliegen; passt der an den Cornelius-Kühler ohne grosse Umbauarbeiten ?

Grüße

Matze
Matze
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 355
Registriert: Dienstag 16. Juni 2015, 19:57
Wohnort: Mittelbaden (Oberkirch)

Re: Cornelius BT 200 überholen

#2

Beitrag von Matze »

Gibt's beim Hahn überholen was Spezielles zu beachten ?

Grüße Matthias
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7288
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: Cornelius BT 200 überholen

#3

Beitrag von Ladeberger »

Matze hat geschrieben: Sonntag 14. Oktober 2018, 12:35 Gibt's beim Hahn überholen was Spezielles zu beachten ?
Ich zerlege meine Cornelius BT 500 bei jedem Fasswechsel, deswegen kann ich nicht direkt für die BT 200/2000 Serie sprechen. Aber beim 500er ist die Demontage und der (sehr seltene) Dichtungswechsel selbsterklärend. Wüsste spontan nicht was hier gesondert zu beachten wäre.

Gruß
Andy
Antworten