Zu viel Schaum aber keine Kohlensäure im Bier

Antworten
BubuZ
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2018, 11:08

Zu viel Schaum aber keine Kohlensäure im Bier

#1

Beitrag von BubuZ »

Hallo! :Greets

Haben uns letzens eine Zapfanlage von exquist gekauft.
Gestern Abend haben wir alles angeschlossen.
Wollten jetzt genüsslich ein Bier zapfen, aber es kommt nur tierisch viel Schaum und das Bier schmeckt nach abgestandenem Bier.... :crying

Wir wissen nicht so richtig wie wir es einstellen sollen. Könnte mir jemand es genau erklären? Und worauf ich achten muss?

Bin aus München. Ein Tipp wo wir dann unsere Co2 Flasche auffüllen könnten wäre auch gut.

Vielen Dank :thumbup
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Zu viel Schaum aber keine Kohlensäure im Bier

#2

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Klingt nach überkarbonisiertem Bier oder nach Verwirbelungen in der Bierleitung (ggf. durch Dreck).
Der Jörg hat das Wichtigste hier erklärt:
https://braumagazin.de/article/zapfanlagen/
https://braumagazin.de/article/zapftech ... is-teil-2/
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Antworten