Handverkorker

Antworten
Scheibelhund
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 533
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:11

Handverkorker

#1

Beitrag von Scheibelhund »

Hat jemand diesen Handverkorker und kann seine Erfahrungen berichten?

https://www.ebay.de/itm/Hand-VERKORKER- ... rk:48:pf:0
Im Winter trink' ich und singe Lieder
aus Freude, daß der Frühling nah ist,
und kommt der Frühling, trink' ich wieder,
aus Freude, daß er endlich da ist.
Kai
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 69
Registriert: Montag 13. Juli 2015, 19:34
Wohnort: Bensberg

Re: Handverkorker

#2

Beitrag von Kai »

Ich habe so ein Teil. Die Spundkorken bekommt man damit ins Fass wenn sowohl der Korken als auch der Verkorker optimal zum Loch ausgerichtet sind. Gefühlt brauche ich 3 Korken für die beiden Löcher da die Korken sobald sie nicht richtig "gerade" zum Loch ausgerichtet werden verkanten und dann nicht richtig dicht sind. Trotz der kleinen Schwierigkeiten würde ich mir aber so ein Teil wieder kaufen da ich meine Fässer damit zuverlässig verkorkt bekomme
Benutzeravatar
Birra_Barracuda
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 310
Registriert: Samstag 8. Dezember 2018, 11:55

Re: Handverkorker

#3

Beitrag von Birra_Barracuda »

Ich hatte beim recherieren ihn hier gefunden:
https://youtu.be/ecisVzuLdsw
Er benutzt einfach ein normales Rundholz und das sieht gekonnt aus. Ich werd's demnächst selber mal versuchen und berichten.
Cheers
Curt
My insbeeration passes through every bottleneck
Benutzeravatar
Bierjunge
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3452
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 15:54

Re: Handverkorker

#4

Beitrag von Bierjunge »

:Greets
Benutzeravatar
Birra_Barracuda
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 310
Registriert: Samstag 8. Dezember 2018, 11:55

Re: Handverkorker

#5

Beitrag von Birra_Barracuda »

Bierjunge hat geschrieben: Montag 28. Januar 2019, 10:17:Greets
Das bist du? :thumbup
Cheers
Curt
My insbeeration passes through every bottleneck
Benutzeravatar
Birra_Barracuda
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 310
Registriert: Samstag 8. Dezember 2018, 11:55

Re: Handverkorker

#6

Beitrag von Birra_Barracuda »

Birra_Barracuda hat geschrieben: Sonntag 27. Januar 2019, 20:10 Ich hatte beim recherieren ihn hier gefunden:
https://youtu.be/ecisVzuLdsw
Er benutzt einfach ein normales Rundholz und das sieht gekonnt aus. Ich werd's demnächst selber mal versuchen und berichten.
Besser spät als gar nicht: so funktioniert es. Anfangs habe ich jeden dritten Korken verhauen. Mit etwas Übung gehts gut. Für den Korken in der Seite des Fasses, sollte das Fass gut stabilisiert werden, sonst bewegt es sich beim Schlag und der Korken verzieht sich.
Cheers
Curt
My insbeeration passes through every bottleneck
Antworten