Einwegkeg: Handhabung

Antworten
Benutzeravatar
tinoquell
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2098
Registriert: Mittwoch 14. Juli 2004, 15:23
Wohnort: Kirchberg /Sa

Einwegkeg: Handhabung

#1

Beitrag von tinoquell »

Hallo liebes Forum,

ich habe einen Einwegkeg mit 30l feinstem Märzenbier erhalten. Das Fässchen sieht ungefähr so aus:

Beispiel

und hat einen scheinbar normalen Flachfitting.

Weiß jemand von Euch, ob sich diese Fittinge / Fässer genauso verhalten wie die "normalen" Edelstahlfässer, ob man sie also mehrfach an- und abschlagen kann?
Oder muss ich, wenn der Zapfkopf einmal in Aktion war, damit rechnen dass das Fass selbst nicht mehr richtig dicht macht?

Ich habe so ein Teil noch nie gehabt und auch keinen leeren Keg zum Probieren.

Danke, Viele Grüße
Tino
scne59
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 19. März 2015, 23:15
Wohnort: Gladbeck

Re: Einwegkeg: Handhabung

#2

Beitrag von scne59 »

Moin!

Ja, das geht mehrfach. Der Fitting ist zwar aus Kunststoff, aber einige Öffnen/Schliessen-Zyklen wird er aushalten.

J
Benutzeravatar
tinoquell
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2098
Registriert: Mittwoch 14. Juli 2004, 15:23
Wohnort: Kirchberg /Sa

Re: Einwegkeg: Handhabung

#3

Beitrag von tinoquell »

Super, dann werde ich das mal ausprobieren. Ich will einen Teil zapfen und den Rest dann per GDA abfüllen, muss also mindestens einmal "umbauen".

Danke für die schnelle Antwort!
Grüße

Tino
Antworten