Sodastream mit Druckminderer verbinden

Antworten
Marcowitz84
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 30. Juni 2017, 11:35

Sodastream mit Druckminderer verbinden

#1

Beitrag von Marcowitz84 »

Hallo Gemeinde,

wer kann helfen? Ich meine Sodastreamflasche mit meinem Druckminderer verbinden um ein normale Flachfittingfass zu verzapfen! Gibt es hierfür Adapter?
Wieviel Bier schafft die kleine CO Flasche?

Freue mich auf eure Antworten!

Lg Marcowitz
chickenfarmer
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 333
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2015, 14:56

Re: Sodastream mit Druckminderer verbinden

#2

Beitrag von chickenfarmer »

Moin,
Ja da gibt es Adapter. Google mal nach CO2 Adapter Konverter für Sodastream Flaschen Zylinder Druckminderer Dann solltest du sie finden

VG

https://www.google.com/search?q=Konvert ... e&ie=UTF-8
Zuletzt geändert von chickenfarmer am Samstag 30. März 2019, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
konkret
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 29. September 2017, 08:23

Re: Sodastream mit Druckminderer verbinden

#3

Beitrag von konkret »

inhalt sind ca. 400g, bei 5g/lit dann theoret. 80 lit. in der Praxis 40-60 liter, je nachdem wieviel du sonst verbrauchst.
gargarmel
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 23:06

Re: Sodastream mit Druckminderer verbinden

#4

Beitrag von gargarmel »

eventuell sowas: https://www.ebay.de/itm/Sodastream-Co2- ... SwIqxcF3TD

Ich habe das Ding nicht und auch keine Erfahrungen, wenn es funktioniert wäre es aber ziemlich kompakt.
Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1546
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Sodastream mit Druckminderer verbinden

#5

Beitrag von Beerkenauer »

So ne Lösung gibt es schon für NC-Anschlüsse.
Das kannste Dir bestimmt auch mit Flachfittings basteln:

https://ikegger.eu/products/mfl-to-barb ... nengewinde

Gruß

Stefan
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
konkret
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 29. September 2017, 08:23

Re: Sodastream mit Druckminderer verbinden

#6

Beitrag von konkret »

Du brauchst diesen Adapter wenn du einen Druckminderer für normale CO2 Flaschen hast:
https://www.candirect.eu/Adapter-fuer-S ... ckminderer

Die restlichen Leitungen solltest du ja schon haben.
Der normale Druckminderer wird halt sehr groß für eine so kleine Kartusche sein. Die mußt dann gut aufrecht befestigen, auf keinen Fall liegend betreiben.
Antworten