Quelle für CC-Keg ~5L gesucht

Antworten
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Quelle für CC-Keg ~5L gesucht

#1

Beitrag von chaos-black »

Hallo Leute,
kennt jemand vielleicht eine Quelle für echt kleine CC-Kegs (also mit Pinlock)?. So um die 5 Liter wären super. iKegger und co kenn ich schon, ich hätte aber gern etwas mit den gleichen Fittingen wie der Rest meiner Fässer.

Beste Grüße,
Alex
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
HubertBräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1458
Registriert: Montag 27. März 2017, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Quelle für CC-Keg ~5L gesucht

#2

Beitrag von HubertBräu »

Gibt es solche überhaupt? Ich kenne nur die 18 Liter sowie 9 Liter.
irrwisch
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag 21. Januar 2018, 08:33

Re: Quelle für CC-Keg ~5L gesucht

#3

Beitrag von irrwisch »

AEB baut auch 5l Kegs, die haben aber glaub ich Ball Lock Ventile.
Hab ich mal in einem italienischen Homebrew Shop gesehen komm aber grad nicht mehr drauf wie der Shop heißt..

doch wieder gefunden, hier:
https://www.mr-malt.com/stainless-steel-keg-5-l.html

Die kann ein Deutscher Vertriebspartner von AEB (Candirect?) bestimmt auch beschaffen.
Umbau auf Pin Lock müsste möglich sein.
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Quelle für CC-Keg ~5L gesucht

#4

Beitrag von chaos-black »

Dankeschön, das ist schonmal hilfreich :)
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
Benutzeravatar
karlm
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 805
Registriert: Sonntag 27. November 2016, 22:33
Wohnort: Karlsruhe

Re: Quelle für CC-Keg ~5L gesucht

#5

Beitrag von karlm »

tauroplu hat geschrieben: Montag 25. März 2019, 10:33 Schaut mal hier: Brochure Gen 2012-Container.pdf
Laut AEB Broschüre sind die kleinsten 9 Liter. Beim Umrüsten braucht man die 9/16“-18 UNF Gewinde. NC KEGs haben aber normalerweise 19/32" -18 UNS.

Mir ist nicht bekannt, dass man pin lock irgendwie an 19/32" -18 UNS fummeln kann. Oder kennt jemand einen Adapter, Trick?

Man könnte allerdings mal was in China anfertigen lassen. Pin Lock mit 19/32" -18 UNS wäre super cool, dann könnte man viel NC Kram auf Pin Lock umrüsten.

Das hier hab ich mal gefunden, 1/4" (BSP???) auf pin lock Gewinde:
https://www.schankanlagenhandel.eu/de/a ... 9-16-18unf
Hat zwar nix mit NC zu tun, aber man kann irgendwas "normales" dranfummeln.
Gruß, Philipp
Altes und neues Forum gleichzeitig durchsuchen:
https://cse.google.de/cse/publicurl?cx= ... nxhfbgci_y
Benutzeravatar
karlm
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 805
Registriert: Sonntag 27. November 2016, 22:33
Wohnort: Karlsruhe

Re: Quelle für CC-Keg ~5L gesucht

#6

Beitrag von karlm »

Stimmt, hatte ich vergessen. Wo in Europa die Pin Locks alle 9/16“-18 UNF waren, gab es in USA auch welche mit 19/32” – 18.

Auch hier nachzulesen:
https://web.archive.org/web/20180117194 ... ntify-keg/

Danke Peter, sowas hatte ich schon gesucht, aber nicht gefunden...
Falls sich die Chinesen nicht vertan haben... Gleich mal testen.
Gruß, Philipp
Altes und neues Forum gleichzeitig durchsuchen:
https://cse.google.de/cse/publicurl?cx= ... nxhfbgci_y
Benutzeravatar
karlm
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 805
Registriert: Sonntag 27. November 2016, 22:33
Wohnort: Karlsruhe

Re: Quelle für CC-Keg ~5L gesucht

#7

Beitrag von karlm »

beryll hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2019, 17:26 Gerne, ehemaliger Romrod-Nachbarn beim Publikumswettbewerb
So ist es! Es war mir ein ganz großes Vergnügen!
beryll hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2019, 17:26 Und gib bitte Feedback, ob die Dinger wirklich passen - ein "5-l-CC Keg" ist höchst interessant!
Habe tatsächlich gerade geordert. Mangels NC Equipment kann ich nur sagen, ob sie bei CC NICHT passen. Obwohl, ich habe ein paar NC Teile für den Unitank. Dann könnte ich die NC Teile endlich abschrauben und Pinlock dran machen. Genial.

Interesse an einer guten Quelle für 5L NC Kegs habe ich nun auch... :Greets
Gruß, Philipp
Altes und neues Forum gleichzeitig durchsuchen:
https://cse.google.de/cse/publicurl?cx= ... nxhfbgci_y
Lobotomierter
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Montag 27. Januar 2020, 08:15

Re: Quelle für CC-Keg ~5L gesucht

#8

Beitrag von Lobotomierter »

Was wurde denn aus der Geschichte?
Stehe gerade vor dem selben Problem!
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Quelle für CC-Keg ~5L gesucht

#9

Beitrag von chaos-black »

Habe kein 5l CC-Keg finden können und mir stattdessen ein kleines iKegger Setup zugelegt. Hat leider Ballock Ventile, weshalb ich mir zum befüllen extra einen Schlauch CC-Getränk -> NC-Getränke gebastelt habe. Habe aber da noch Probleme beim schaumarmen Zapfen. Dazu gibts aber nen ganzen eigenen Thread.

Beste Grüße,
Alex
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
Antworten